CPU unterstützung vom mainboard MSI B450M PRO-M2?

4 Antworten

Ja läuft.

Da brauchst du nur in der CPU Support-Liste von MSI nachsehen :

https://www.msi.com/Motherboard/support/B450M-PRO-M2#support-cpu

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Sanjay1312
Fragesteller

Oh, danke, hätte mal nach der Liste googeln sollen😅

Natürlich unterstützt es die 1. Gen der Ryzen. Mit Bios-Update natürlich auch die 3. Gen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sanjay1312
Fragesteller

Danke, ich habe echt viel gegoogelt, aber nix gefunden welche generation die CPU ist.

Markus37182  08.08.2019, 02:13
@Sanjay1312

Dass die Generation 1 ist, erkennst du übrigens auch an der 1 im 1200. D.h. Der Ryzen 5 3600 z.B. ist 3.Generation, das erkennst du an der 3 im 3600.

LG

Ja, die CPU ist kompatibel mit dem MB.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kompatibel ist die CPU mit dem Board. Würde dir trotzdem stark davon abraten das Board zu nehmen.

Was willst du mit dem PC machen?

Sanjay1312
Fragesteller

Will mit dem PC überwiegend Gaming machen, und dabei soll der PC so günstig wie möglich sein.

Sanjay1312
Fragesteller
@DrBlub

Danke, aber ich glaube ich werde bei dem Board bleiben, da ich es Lokal abholen möchte (bin noch keine 18) und MediaMarkt hat nur das. Aber trotzdem danke!

Ich will das Board nur ein halbes Jahr nutzen bis ich genug Geld habe mir ein Besseres zu holen.

Sanjay1312
Fragesteller
@DrBlub

Jo werde ich dann machen, ich glaube das ist auch besser wenn es gekühlte Phasen hat, da ich mir schon irgendwie dachte das es in der Zukunft Probleme mit den Phasen gibt wenn die nicht gekühlt werden.