TPM Problem Windows11?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Dieses Problem tritt auf, weil das TPM den OEM-Treiber und nicht den in Windows integrierten Treiber für vertrauenswürdige Plattformmodule verwendet.

öffnen Sie Geräte-Manager auf dem Gerät, auf dem das Problem auftritt, und deinstallieren Sie dann den Treiber für das vertrauenswürdige Plattformmodul. Wenn Sie eine Hardwareüberprüfung durchführen, wird das TPM als Sicherheitsgerät erkannt und verwendet den Microsoft-Treiber.

Problembehandlung für das TPM | Microsoft Learn

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer