Mainboard Bildschirmwird nicht angezeigt?

flauski  20.09.2023, 01:44

Der PC bootet aber normal?

TheRaptor682
Fragesteller

Ja er fährt normal hoch aber das Logo vom Mainboard und wo man ins bios wird nicht angezeigt

flauski  20.09.2023, 01:50

Und wenn Du nach dem Betätigen des Powerknopf "Delete" triggerst, dann passiert was?

TheRaptor682
Fragesteller

Du meinst f2?

flauski  20.09.2023, 01:54

Alternativ auch F2.

TheRaptor682
Fragesteller

Wenn ich f2 drücke geht er ins bios rein

2 Antworten

Das must Du auch gegebenenfalls im BIOS aktivieren.
Ist im Bios überhaupt aktiviert das ein Post Screen angezeigt wird bzw. Boot Logo ?Fastboot fällt mir sonst noch so ein.

TheRaptor682
Fragesteller

Ja das bios is aktiviert

Hallo!

Ich vermute, dass man das auch bei Dir im BIOS einstellen kann.

Im BIOS meines recht alten ASRock-MB nennt sich das "Splash"-Screen, glaube ich.

Gruß

Martin