Beschwerde gegen Lehrer wegen Äußerung persönlicher Meinung?

8 Antworten

Natürlich darf sie das sagen.

Du irrst. Auch ein Lehrer darf seine persönliche Meinung äußern, solange die Aussage als Meinung gekennzeichnet ist. Ein Lehrer hat hier dasselbe Recht wie ein Schüler.

Kgslteozd
Fragesteller

Okay… danke ;)

Du kennst offensichtlich die Sicht der Palästinenser ziemlich gut. Nimm deine Lehrerin als Gelegenheit, noch eine andere Sicht kennen zu lernen. Frage nach, weshalb sie denke, deine Eltern hätten Angst vor der Hamas. Frage nach, weshalb sie denke, Israel wäre stärker als Palästina.

Kgslteozd
Fragesteller

Ich kenne alle Sicht. Danke. Brauche keine Medienverbrannten Inhalte ^^

diderot2019  07.11.2023, 18:44
@Kgslteozd

Dann weisst du sicher auch, dass die Hamas selbst gefilmt hat, wie sie Zivilisten umbringen. Präziser gesagt: dahin metzeln. Was hältst du denn von diesen Filmen?

Kgslteozd
Fragesteller
@diderot2019

Beweise? Hab für meine Aussagen welche. Aber hier werden meine Nachrichten ganzezeit gelöscht weil sie anscheinend nicht toleriert wird ;)

diderot2019  07.11.2023, 19:18
@Kgslteozd

Hast du meine Frage überhaupt gelesen? - Ich habe nicht nach Beweisen gefragt.

Möglicherweise werden deine Beweise hier nicht deshalb gelöscht, weil sie jemand anzweifelt, sondern weil du andere relevante Dinge verleugnest? So wie du jetzt nicht auf meine Frage eingehst?

Kgslteozd
Fragesteller
@diderot2019

Aber für jede Aussage muss doch Beweise geben ????

ich mein, ich kann auch eine Aussage einfach so hin stellen. 🤷🏻‍♂️

was ist deine Quelle?
Welt? (Nachrichten) - keine vertrauenswürdige Quelle, auch da Blößten sich lügen.
I. Selbst? - Keine vertrauenswürdige Quelle, denn selbst sie selber haben sich mehr als 1x entblößt. Selbst Familienmitglieder der Gei. sagten, wie sie Videos bekamen, wie I. die Gei. .. und nicht die h.

Kgslteozd
Fragesteller
@diderot2019

Möglicherweise werden deine Beweise hier nicht deshalb gelöscht, weil sie jemand anzweifelt, sondern weil du andere relevante Dinge verleugnest? So wie du jetzt nicht auf meine Frage eingehst?

  1. gehst du auf meine ein?
  2. natürlich bin ich auf deine Frage eingegangen? Ich habe gesagt, dass ich diese Videos nicht kenne und wo ich was dazu finden kann. Danach können wir weiter reden.
  3. schaust du dir die andere Seite ein? Es geht euch immernoch um den ✨Samstag✨. Das einzige Argument ist „ja Samstag“. das ist doch schon lange vorbei… keiner kann mir erzählen, dass es den I. um die ✨h✨ gehen würde. Oder das es ihnen jemals darum ging. Es geht einfach darum einen Anhaltspunkt zu haben, den ganz schön viele unterstützen, um ein ganzes Volk auszulö.
diderot2019  07.11.2023, 21:19
@Kgslteozd

Ich beziehe meine Information zu einem grossen Teil aus der Neuen Zürcher Zeitung NZZ, z. T. aus dem Tages Anzeiger und aus diversen Online-Kommentaren. Hier ist eine kurze Zusammenstellung von NZZ Online: https://www.nzz.ch/video/die-terrororganisation-hamas-ueberfaellt-israel-was-genau-geschah-ld.1760139

Den Ausschnitt vom Massaker am Musikfestival habe ich als erstes gesehen. Er wurde von der Hamas selbst veröffentlicht. Da werden also über 200 Zivilisten dahin gemetzelt, die friedlich ein Musikfestival feiern. Viele von ihnen waren nicht einmal Israeli, sondern Touristen, die rein zufällig da waren. Die Hamas brüstet sich sogar noch mit diesen Taten. Und was mich am meisten schockierte: Noch bevor die Israeli wirklich reagierten wurde der Terroranschlag selbst in Deutschland und der Schweiz bejubelt. Selbst ein Hochschulprofessor nannte die Ermordung von unschuldigen Terroristen 'ein Geburtstagsgeschenk'.

Ich habe eine ganze Reihe von Interviews von Pierce Morgan vor allem mit Palästinensern, aber auch mit Israeli gehört. Dabei wurde etwas sehr deutlich: Die Freunde der Palästinenser taten sich ausserordentlich schwer, die Hamas zu kritisieren oder auch nur die Ermordung von Kindern zu kritisieren oder die Freilassung der Geiseln zu fordern. Demgegenüber waren die Israeli zutiefst erschüttert, dass nun palästinensische Kinder sterben. Sie haben nur überhaupt keine Ahnung, wie sie den Raketenbeschuss durch die Hamas anders beenden können.

Anfangs war ich mir nicht sicher, ob die Hamas tatsächlich gezielt Kinder ermordet hatten. Pierce Morgan erwähnte dies aber in jedem seiner Interviews und keiner der Palästinenser-Freunde hat dem widersprochen. Gestern las ich nun einen ausführlichen Bericht im Tages Anzeiger, dass die israelische Botschaft versammelten Journalisten Reihenweise Bilder des Blutbades der Hamas zeigten. Unter anderem war da die Rede von Kindern, die an ihre Eltern gefesselt, mit Benzin übergossen und gemeinsam lebend verbrannt wurden.

Das sind die Leute, die du hier verteidigst! - Vielleicht denkst du, die israelische Botschafterin habe hier gefälschte Bilder gezeigt. Zu einem grossen Teil wurden die Bilder aber von der Hamas selbst gefilmt. Journalisten sind ziemlich gut darin, Fake-Bilder zu erkennen. Wenn nur einige davon an der Echtheit Zweifel gehabt hätten, hätten wir dies in der Frontschlagzeile erfahren. Nicht zuletzt aber sind gerade jetzt Gerichtsmediziner aus der ganzen Welt daran, in Israel Spuren zu sichern. Auch Forensiker der Schweiz sind da. Wenn die Israeli hier etwas vortäuschen würden, würden sie sicher nicht all die Experten an den Ort des Verbrechens holen.

Ich habe in früheren Beiträgen Israel immer kritisiert. Heute schäme ich mich dafür. Heute müssen wir erkennen, dass die Israeli mit den Palästinensern ein Problem haben, das sich nicht so einfach mit ein paar Gesprächen und gutem Willen beilegen lässt. Die Israeli haben ein Recht auf Sicherheit. Und wenn die Hamas sich nun hinter ihren Frauen und Kindern verstecken, so müssen wir dafür vor allem einmal die Hamas kritisieren, aber nicht die Israeli.

Kgslteozd
Fragesteller
@diderot2019

Dankeschön

Ich hab mir das Video angeschaut.

Natürlich ist die h. zu kritisieren!

ich stehe in keiner Weise hinter ihnen. Was ich denke ist, dass die h. eine Reaktion auf 75 Jahre Aktion ist.
!!!!!! Das rechtfertig keinerlei den M. an unschuldige und das bejubeln verstehe ich auch nicht !!!!!!!
Heute noch sah ich ein Video auf Tt, welches einen Fall in Frankreich zeigt, welcher besagt, dass eine jüdische Frau erm. aufgefunden wurde und dass an der Tür ein H. Kreuz gemalt wäre.
ob das der Wahrheit entspricht - oder nicht - , manche Kommentare waren schockierend. „HAHAHA“

keine Worte.
Ich habe kein Problem mit Juden!!

und ich stehe hinter P und gegen I.
I. begeht so viele Verbrechen und die werden von überall und jeden unterstützt. Wie kann das sein…

Ja, H. hat unschuldige auf der Hand.

I. tut genau das selbe auf eine viel schlimmeren und grausameren Art und Weise.

versteh mich nicht falsch, nochmal, ich unterstütze das Handeln der H. NICHT und möchte das eine nicht dem anderen als „harmlos“ unterstellen. Jeder M. ist grausam!!!

weißt du was ich noch nicht verstehe? I. hat eine sehr sehr moderne Sicherheit, wie kann es sein, das sie rein gar nichts vom Plan mitbekommen haben? Die h. Selber sagten sie „[..]waren schockiert[…]“

ich denke auch hier, dass I. das alles zu lies (!) um den GE. NO ZIED. zu „rechtfertigen“ .

auch ich habe abscheuliche Videos gesehen, welche das Handeln I. so richtig darstellt und welches, ich denke auch du direkt kritisieren würdest. Außerdem widerspricht sich Net. immer wieder.

erstmal sagt er, dass sie erfolgreich ein Kh zerst. , löschten den tweet nach Reaktion der Menschen schnell und sagen dann „ja H.“

Und wie ich schon erwähnt hatte, gab es auch eine Zeugin (fam. Angehörige von einer gei.) welche selber sagte, dass sie 1. aufpassen müsse wie sie sich ausdrückt da sie beobachtet werden und 2. das (in diesem Fall war es der Neffe) von I. erm. wurde um iwelche lügen aufzutischen.

das heißt nicht dass h. Nichts tut, aber zeigt die Strategie I.

diderot2019  07.11.2023, 23:10
@Kgslteozd

Ich sehe keine Hinweise für deine Annahme, die Israeli wollten sämtliche Palästinenser ausrotten. Dass sie dazu den Mord an Hunderten von Israeli und sogar von vielen Kindern absichtlich zugelassen hätten, ist eine ungeheuerliche Behauptung. Wie kommst du auf sowas? - Selbst wenn sie so etwas Perverses getan hätten, wäre die Hamas ja nicht verpflichtet gewesen, den Mord auszuführen. Und die Studenten in Berlin wären nicht verpflichtet gewesen, dazu zu applaudieren.

Ich habe noch von keinem Israeli gehört, dass er sich über die zivilen Opfer bei den Palästinensern gefreut hätte. Und du behauptest, sie hätten sogar ihre eigenen Kinder bei lebendigem Leib verbrennen lassen, nur um einen Grund zu haben, Palästinenser zu töten. Das ist doch absurd! Die Israeli haben doch einfach Angst vor Terror. Sie wollen nicht von der Hamas getötet werden. Die Hamas wollen sie ausrotten. Nichts wäre ihnen lieber, als wenn da keine Zivilisten wären, hinter denen sich die Hamas verstecken kann.

Kgslteozd
Fragesteller
@diderot2019

schau Mal allein hier:

https://instagram.com/shaunking?igshid=MzMyNGUyNmU2YQ==

Bei ihm findest du auch, wie i. P. lei. anpi. sen und 🦵.

Bei Tt findest auch unzählige (!!!!) Videos, wie die i. sich lustig über die Lage in P. machen.

Es gibt auch Videos wie i. an der Grenze stehen, und jeden anschlag bejubeln 😳

und dazu sind die I. Ganz bestimmt nicht verpflichtet… sie lächeln und lachen als wäre es Fußball…

welt (Nachrichten) bezeichnete in einem Beitrag eine Le. in einem Video von P. als „Puppe“ … schamlos

und damit argumentieren sie, wie Fake die Videos p. Seien

ausserdem tö. I. Alles andere als die h.
„Nichts wäre ihnen lieber, als wenn da keine Zivilisten wären, hinter denen sich die Hamas verstecken kann.“ und warum genau leiden nur sie? Und warum genau greift i. Ein Lkw an, welches, NACH BEFEHL I. , in den Süden hunderte Zivilisten transportiert, an? Waren da h. Unter der Motorhaube oder wie?
warum darf i. 75 Jahre lang ohne Rückschlag tun was sie nun mal tun?
du selber sagtest, dass du die Akten i. kritisiertest. Aber jetzt wo mal zurückgeschlagen wird, ist alles falsch und verboten?

Aber dass I. Jedes einzelne k. Verbrechen eingeht, unzählige Zivilisten t. Ist plausibel?
Die Schrecklichen Videos i. Werden versteckt bzw. Nicht verurteilt?

diderot2019  08.11.2023, 17:20
@Kgslteozd

Ich schätze deine Antwort sehr und denke, dass man auf dieser Basis zu einer konstruktiven Diskussion kommen kann. Leider kann ich deinen Link nicht öffnen. Instagram schreibt, sie senden einen Code an an meine E-Mail Adresse, aber der kommt nicht an.

Ohne die Videos gesehen zu haben, glaube ich dir, dass sie schreckliche Dinge zeigen und dass zumindest viele davon nicht gefälscht sind. Wie gesagt, für solche Sachen habe ich Israel ja während Jahren immer mal wieder kritisiert. Ich finde auch, dass Menschenrechtsverletzungen von Israel auch weiterhin kritisiert werden dürfen. Nur finde ich, wir sollten sehr gut überlegen, wann wir wen kritisieren und welche Parteien wir gleichzeitig mit in die Kritik einbeziehen. Wenn wir dies nicht tun, spielen wir das Spiel der Extremisten beider Parteien mit.

Das war ja das Kalkül der Hamas, dass der Friedensprozess zwischen Israel und gewissen arabischen Staaten ausgebremst wird. Und auch die israelische Regierung unter Netanjahu wollte lieber die extreme Hamas als Gegner statt die PLO, weil Netanjahu gar keinen Frieden wollte.

Ich denke, wir müssen die schädlichen Taten dann kritisieren, wenn sie begangen werden. Wenn die Hamas diesen Terroranschlag begeht, dann ist der uneingeschränkt zu verurteilen. Wenn du da ein 'Aber' anhängst oder einen 'Kontext' erwähnst, in dem dieser Anschlag gelesen werden müsse, gibst du der Hamas recht und schürst den Hass auf beiden Seiten. Das ist das Spiel der Extremisten. Du bist dann nur ein nützlicher Idiot ihres Plans. Wenn am Tag nach dem Hamas-Terror Berliner Studenten an die Opfer in Palästina erinnern, applaudieren sie damit den Kindesmördern der Hamas. Denn der öffentliche Zuspruch ist genau der Lohn, den sich die Hamas von ihrem Blutbad erhofft hat.

Auch wenn die Kritik inhaltlich richtig ist, kommt sie im falschen Moment. Das Gleiche gilt für die Uno-Resolution gegen Israel. Es kann nicht sein, dass die Uno heute Israel kritisiert, ohne die Hamas überhaupt zu erwähnen. Wenn die Israeli jetzt gezielt palästinensische Kinder töten, so wie das die Hamas getan hat, dann müsste Israel ohne Wenn und Aber kritisiert werden. Aber solange die Hamas sich hinter den Kindern versteckt und weiterhin aus der Mitte der Zivilisten Raketen auf Israel abfeuert, muss die Hamas auch als der Hauptschuldige an den Opfern in Palästina genannt werden.

Kgslteozd
Fragesteller
@diderot2019

Klar, wir können uns darauf einigen, dass H. „schuldig“ für den jetzigen te. ist. Aber auch wenn die h niemals gewesen wäre, hätte i. weiter wie immer gemacht und du hättest sie zb auch weiterhin kritisiert.
und ja, auch i. tö. Unzählige Kinder wie auch sehr viele Videos und Statistiken zeigen. Und das nicht nur wenn sich h. „hinter ihnen verstecke.“ wie das Beispiel mit dem Lkw deutlich zeigt. Oder weitere Videos.

Zb sah ich auch eins, wo 2 junge Jungs (circa 7 - 9 würd ich sagen) vor einem Tor spielten und einer Instant abgefeuert wurde. Dann lag er dort…

ich denke, es ist auch deutlich erkennbar, wenn ein menschlicher Körper einfach „umfällt“ oder tatsächlich „aus geht“ wenn du verstehst.
Ich finde es übrigens auch echt toll, dass wir hier auf normaler Basis diskutieren können:D

diderot2019  08.11.2023, 21:25
@Kgslteozd

Ich verstehe den Bosnier nicht wirklich. Die Frau sagt nicht, da sei eine riesige Demo gerade im Gange, sondern: "...da hinter mir sind quasi noch ein paar Teilnehmer, die tatsächlich jetzt der Meinung waren, na nicht so schön, das Ende hier zu finden. Die uns jetzt auch ziemlich angeschrien haben, angegangen haben..."

Nun behauptet der Bosnier dann, die Journalistin hätte gesagt, die Demo sei nicht friedlich gewesen. - Ich habe das nicht gehört. Das ist sicher kein hochstehender Journalismus, was die da gemacht haben. Aber so läuft das heute eben bei den Medien: Sie werden irgendwo hin gerufen und müssen dann irgendwas liefern. Wenn sie nichts liefert, wird sie entlassen und die nehmen einen anderen. Die Frau hat wohl nichts gegen Palästinenser. Die hat nur Pech gehabt, dass da nichts lief. Das hätte ihr auch bei einem Autounfall oder bei einem Brand passieren können. Ich beneide sie nicht.

Ja, du darfst solchen spontanen Meldungen von der Strasse nicht trauen. Das heisst aber nicht, dass auch die Papiermedien, die sich noch Zeit nehmen, die Hintergründe zu recherchieren, falsch berichten.

Kgslteozd
Fragesteller
@diderot2019

Hab ich auch nicht behauptet. Aber es gibt viel viel mehr Medien lügen.

jetzt mal wieder weg von Medien.

zum Thema Berlin

also was da in Berlin abgeht ist schon reinste Welt für sich

aber Fakt ist auch, dass Berlin an sich eine sehr kriminelle Stadt ist.

vielen andere Demos liefen friedlich ab. Vor allem in NRW auch.
wieso wird immer auf die eine Seite geschaut und die andere nicht beachtet?
ich kann noch hundert mal sagen:

h. war eine Reaktion auf 75 Jahre Aktion!

und auch ohne sie hat i. Schon vorher Millionen Menschen, und darunter auch unzählige Kinder, erm.
ich verstehe nicht was man erwartet. Soll h. Ihnen Blumen Schenken oder wie?

Wie auch schon gesagt, die Handlungen h. sind zu verurteilen! Aber alles hat deinen Hintergrund wenn du verstehst.

zu der Instagram Seite übrigens, du kannst einf „shaunking“ und die suchleiste geben. Er hat einen blauen Haken, man findet ihn schnell. Ich bitte dich dir zeit zu nehmen.

Wenn du i. Handlungen schon immer kritisiert hast, verstehe ich nicht wieso du es jetzt bereuen tust und es nicht mehr tust? Das macht doch gar keinen Sinn.
das was i. Jetzt tut ist doch nochmal hundert mal schlimmer als vorher? Und das will man hier mit den h. Rechtfertigen? Wie soll man solche Aussagen ernst nehmen?
ich verstehe wie gesagt die Verurteilung Hamas und unterstütze ihre vergangenen Handlungen ebenfalls nicht. Aber i. Ist jetzt von 75 Jahren rein gewaschen? Und kri. Verbrechen werden ignoriert? Es sei „Selbstverteidigung“ um die h. Zu kriegen?
egal was i. Zerstört es heißt immer ja da könnten h. Sein. ernsthaft?
Wenn es ihnen lieber wäre, keine Zivilisten zu treffen, wieso wird genau ihnen alles entnommen (Grundrechte wie WASSER etc., ihre fam., Häuser, ihr Leben, …) wieso? Wieso werden sie gewarnt von orten zu fliehen, und dann die geflohenen erm.? Wieso? Natürlich gibt es, leider Gottes, immer einige unschuldige leidende, aber hier sind es keine „einigen“ … hier kann man doch nicht mehr sagen, dass es nicht gewollt sei…

diderot2019  09.11.2023, 00:15
@Kgslteozd

Mein Standpunkt war immer, dass Israel eine Daseinsberechtigung hat und sich daher verteidigen darf. Nur dachte ich bisher, es sollte möglich sein, irgendwie zu einem Frieden zu kommen, ohne derart drastische Aktionen (bzw.) Reaktionen zu zeigen. Der Anschlag der Hamas und die Informationen, die ich seither über die Hamas erhalten habe, haben gezeigt, dass das nicht so ist.

Die Hamas will keinen Frieden. Wenn eine Gruppierung organisiert und gezielt Kinder und Zivilisten tötet, will die keinen Frieden. Da bringt Verhandeln nichts. Da bringt gutes Zureden nichts. Da bringt es nichts, das Land zu verlassen. Die Hamas will Israel auslöschen. Das habe ich nun gemerkt.

Für die Opfer unter den Palästinensern mache ich auch zuallererst die Hamas verantwortlich. Die Hamas hat mit Milliarden von westlichen Entwicklungsgeldern Bunker gebaut. Wenn sie nun die Kinder und die Zivilisten in diese Bunker lassen würden statt sich unter den Kindern in den Tunnels selbst in Sicherheit zu bringen, würden kaum palästinensische Kinder sterben. Im Gegensatz zu den Israeli hat die Hamas gezielt dort angegriffen, wo keine Soldaten waren. Das ist schon ein Unterschied.

Beim Wasser und beim Strom stellen sich schon einige Fragen. Grundsätzlich finde ich es keine schlechte Idee, das Wasser und den Strom abzustellen. So kommen die Zivilisten aus der Gefahrenzone heraus. Ich bin aber auch irritiert, dass die Palästinenser einerseits die Israeli ständig beschimpfen und ausrotten wollen, aber gleichzeitig von ihnen erwarten, dass sie Wasser und Strom liefern. Wenn sie die Israeli schon als Todfeinde betrachten, hätten sie mit den Milliarden von Hilfsgeldern ja auch Solarpanels aufstellen und Entsalzungsanlagen für Meerwasser errichten können. Ich denke schon, die Palästinenser sollten nicht ihre gesamte Energie auf die Zerstörung Israels konzentrieren, sondern viel besser auf den Aufbau eines besseren Palästinas.

Ich werden sicher immer mal wieder Gründe finden, die Israeli zu kritisieren. Aber zur Zeit haben die Palästinenser einiges in der Hand, ihre Situation zu verbessern. Es müssen einige Tausend Palästinenser sein, die die Eingänge zu den Bunkern der Hamas kennen. Einige Tausend wissen genau, wer zur Hamas gehört. Die Palästinenser sollten von denen fordern, dass sie die Geiseln frei lassen, die Zivilisten in die Bunker lassen und verschwinden. Wenn ich wüsste, wie die Israeli die Raketen der Hamas anders eliminieren könnten, würde ich sie kritisieren, dass sie es nicht anders tun. Aber ich habe keine Ahnung, was sie besser machen könnten, wenn sie ihre Kinder schützen wollen.

Kgslteozd
Fragesteller
@diderot2019

Also jetzt bin ich schockiert… gut. Da lässt sich wohl gar nicht mehr reden. Als ob i. Frieden will. Ja genau. Alles gut. Wir belassen es jetzt. Immer gibts hetze Gegend die, die ncihts für können. „Grundsätzlich finde ich es keine schlechte Idee, das Wasser und den Strom abzustellen. So kommen die Zivilisten aus der Gefahrenzone heraus“ bitte was 😳

und wo genau sollen sie „raus“? Also i. Lässt sie bestimmt nicht in Ruhe.
ich bin maximal geschockt also wow

natürlich interessiert sich jeder wieder nur für die Kinder i.
sonst wird hier nichts verurteilt

ich bin baff ehrlich

„ Aufbau auf ein besseres Palästina“

sag mal was stimmt mit euch nicht? Was gibt es dort aufzubauen????? Auch ohne h. Werden sie getö. Wieso versteht das keiner

ich wünsche noch schöne Tage, oh Gott… 😳😳😳😳

diderot2019  09.11.2023, 08:43
@Kgslteozd

Wenn du einen besseren Vorschlag machen kannst, wie die Hamas ausgeschaltet werden kann, bin ich sofort bei dir. Du musst über meinen Vorschlag also nicht schockiert sein, sondern einen besseren Vorschlag machen.

Was hätten die Palästinenser aufbauen können in den 17 Jahren, in denen jetzt keine Israeli mehr im Gazastreifen sind?

  • Solarpanels auf die Dächer, so dass sie unabhängig werden vom Strom der Israeli (ihren Todfeinden!). Wenn man so abhängig ist vom Todfeind, tut man doch etwas dagegen!
  • Entsalzungsanlagen, so dass sie weniger abhängig sind vom Wasser der Israeli.
  • Die Palästinenser haben eine Mittelmeerküste. Das wäre eigentlich ein guter Ort für Tourismus. Sie könnten den Saudis oder den Katarern erlauben, dort Hotels zu bauen. So kämen sie zu Devisen.
  • Sie sollten einmal wenigstens mit ihren Freunden Frieden schliessen. Die Ägypter wären doch eigentlich auf der Seite der Palästinenser. Wenn sich die Palästinenser nicht mit den islamistischen Gruppierungen Ägyptens verbünden würden, könnten sie mit Ägypten einen blühenden Handel treiben.
  • Sie sollten die Hamas stürzen oder zumindest nicht unterstützen. Reich wird man, indem man anderen etwas Positives bringt, nicht indem man andere anfeindet. Sie sollten die Entwicklungsgelder nicht in Raketen und Bunker investieren, sondern in die obigen Projekte.
  • Das Wichtigste: Sie sollten sich mit den Israeli zusammen setzen und gemeinsame Schulbücher schreiben, insbesondere zu ihrer gemeinsamen Geschichte. Dazu müssten sicher andere Länder vermitteln. Aber wenn sie sich einigen können, was ihre Geschichte ist, könnten sie alle anderen Probleme lösen.

Ich finde jedes einzelne getötete palästinensische Kind ebenso schlimm wie ein einzelnes israelisches Kind. Nur unterscheide ich, ob eine Gruppe einen Plan hat, speziell viele Kinder und Zivilisten zu töten und deshalb speziell da angreift, wo keine Soldaten sind, oder ob eine Gruppe einen Plan hat, Soldaten zu töten und dabei in Kauf nimmt, dass Kinder getötet werden, hinter denen sich diese Soldaten verstecken. Mir ist klar, dass die Eltern diesen Unterschied nicht machen können. Aber selbst die Eltern sollten mindestens auch die Soldaten verantwortlich machen, die sich hinter ihrem Kind versteckt haben, und nicht nur die, welche dann trotzdem geschossen haben.

Kgslteozd
Fragesteller
@diderot2019

Nein tust du nicht.

p. Wird bomba.
da gibts kein Schutz

ist ein offenes KL.

Seh es oder Seh es nicht

solarpanels 😂

einsalzungsanlagen 😂

nicht mal Häuser haben sie

ich bin fertig mit dir

diderot2019  09.11.2023, 10:02
@Kgslteozd
nicht mal Häuser haben sie

Sind da etwa auch die Israeli schuld? Die haben ein ausgefeiltes Bunkersystem unter der Erde gebaut, wie es kein zweites gibt auf der Welt. Weshalb bauen sie sich nicht Häuser?

diderot2019  12.11.2023, 02:08
@Kgslteozd

Ich höre da zwar Schüsse und ich sehe, dass die Menschen wieder zurück rennen. Aber ich sehe da nicht, wer da wohin geschossen hat. Sicher liegen jetzt die Nerven auf beiden Seiten blank. Es ist gut, wenn solche Vorfälle sehr genau dokumentiert und untersucht werden. Falls sich der Vorfall tatsächlich so abgespielt hat, wie du glaubst, hoffe ich schwer, dass die Schuldigen entsprechend bestraft werden.

Allerdings sehe ich bei den Israeli mehr Bereitschaft, solche Vorfälle zu untersuchen. Die Israeli haben reihenweise Gerichtsmediziner aus der ganzen Welt herbei gerufen, um Spuren zu sichern. Die Hamas dagegen lässt nicht einmal das Internationale Rote Kreuz zu den Geiseln. Ich vermute deshalb, dass es zwar sicher auch von israelischer Seite Übergriffe gibt, möglicherweise sogar Morde. Aber die Israeli würden kaum Forensiker aus der Schweiz reinlassen, wenn sie systematisch Menschenrechtsverletzungen begehen würden. Bei der Hamas, müssen wir leider das Gegenteil vermuten.

diderot2019  12.11.2023, 12:50
@Kgslteozd

Du machst eine schwerwiegende Anschuldigung, die viel Hass schürt. Du stützt dich dabei auf ein Video, welches deine Anschuldigung in feinster Weise stützt. Weder ist da klar, wer geschossen hat, noch, ob überhaupt auf diese Menschen geschossen wurde.

Die Schüsse könnten z. B. auch von Hamas Kämpfern kommen, welche gerade die Israeli beschiessen. Oder sogar von einem einzelnen Hamas Kämpfer, der verhindern will, dass der menschliche Schutzschild sich in Sicherheit bringt. Vielleicht ist es auch ein einzelner Israeli, der ganz privat auf diese Leute schiesst. Es gibt durchaus auf beiden Seiten Spinner, die dies tun. Jitzchak Rabin wurde von einem extremistischen Juden getötet. Anwar al-Sadat wurde von islamisten ermordet. Es gibt im Nahen Osten viele Leute, die Morden, um den Friedensprozess zu stören.

Es ist deshalb wichtig, dass beide Seiten die Kriegstreiber beider Seiten bekämpfen. Das heisst, du sollst genau hinschauen, was eigentlich passiert ist. Und dann den Mörder verurteilen. Wenn du blind deinen Feind verurteilst, tust du möglicherweise genau das, was der Mörder bezweckt. Wobei in deinem Beispiel ja nicht einmal klar ist, ob jemand getötet wurde.

Was du da machst, ist also Kriegstreiberei. Der Beweis dafür ist, dass du gar nicht an einer Aufklärung interessiert bist, sondern die Forderung nach Aufklärung verspottest.

diderot2019  28.11.2023, 21:06
@Kgslteozd

Ich bin ja völlig einig mit dir, dass im Gazastreifen grauenhafte und unerträgliche Dinge passieren. Nur verstehe ich überhaupt nicht, weshalb du diese Dinge nicht zuallererst der Hamas ankreidest. Die verstecken sich doch unter den Spitälern, Schulen und Moscheen.

Die Frage ist doch: Wie stellt man den Terror der Hamas ab? Hast du dazu irgendeinen Vorschlag? - Im Gegenteil: Du unterstützt sie auch noch! Wie kann jemand solche Bilder verbreiten und gleichzeitig die Hauptschuldigen so hochjubeln?!

Kgslteozd
Fragesteller
@diderot2019

Wo unterstütze ich sie? Du bist der jenige der hier die Taten Israels unterstützt und es „Selbstverteidigung“ nennst. „Ich verstehe…“ gar nichts verstehst du.

du sagtest selber Israel hat jahrelang das und das gemacht. Was erwartet man bitte? Wie schon gesagt, wie die Hamas zurückgeschlagen hat ist nicht richtig. Aber sie haben ZURÜCK geschlagen. Nach 75 Jahre Unterdrückung. Nehmen wir mal an, du hast Kinder. Es wird Jahre lang gemobbt, geschlagen und so weiter. Keiner hilft. Nicht die Eltern. Nicht die Polizei. Keine Freunde. Und Iwan schlägt es zurück. Verabscheust du die Taten deines Kindes?
Die Psyche des Kindes ist so untergegangen. Da hatte es keine andere Wahl mehr.
wie ich auch schon sagte. Ihr redet immer von Hamas

ja Hamas

sag mir mal ehrlich, irgendein Haus das Israel abgeschossen hatte, war da irgendwo schon einer der Hamas?
nein

außerdem fängt Israel an sich selber zu verraten

es gibt Reporter die meinen „wir werden die araber t.“

aber das ist natürlich nur ein Einzelfall ja?

israelis lachen und freuen sich über die Zustände.

mehrere israelische Militäre hatten einen eimer voll mit Menschenteilen, die sie hinter ein Haus im Gazastreifen ausschüttet.

Ein Militär rief seine Tochter an, bevor er ein Haus zerb. Lies… als Geburtstagsgeschenk

sie lassen Kinder. KINDER eine kleine Massage (beleidigend!!!) auf Raketen schreiben, bevor diese abgeschossen werden.

also bitte?
anfangs okay, kann ich nicht verstehen aber ist okay.
aber dass Leute jetzt noch sagen „ja Selbstverteidigung“

also reicht langsam

und diese unmenschlichen Situationen sind keine Einzelfälle

ich habe unzähliges gesehen

was hast du gesehen? Gehts dir immernoch um das eine Video anfangs?
Denn davon gibts mehr als genug im Internet von Israels Seite. Und Israel versteckt die nicht einmal.
Wenn du sowas noch blind unterstützt und Selbstverteidigung nennst hast du jeglichen Respekt von mir verloren und kannst dich selber einen „ter. Anhänger“ nennen

nochmal kurz nh sache

Muslime werden hier in Deutschland, aufgrund der Solidarität zu Palästina, Antisemitisten genannt.
eine Frage: waren es die Muslime/Araber, die ein Hakenkreuz an mehreren Moscheen malten?
das war 2021 oder so

auch an meiner Moschee waren an jedem Fenster Hakenkreuze

traurige Welt ehrlich. Blind tun die Menschen. Aber wenn es um Muslime geht spricht jeder. Und nein, nicht wenn den Muslimen was schlimmes passiert, wie es jeder Muslim fats täglich erleben muss. Sondern wenn Menschen im Namen des Islams was tun.
sie müssen nur sagen ich bin Muslim oder ganz beliebt: allahuakbar! und schon heißt es ja der Islam.

allahuakbar heisst einfach Gott ist groß.

wer mal bisschen Ahnung hat und mal nachforschen würde, könnte sehen dass es NICHT der Islam ist.
traurige welt!!!!!

diderot2019  30.11.2023, 08:56
@Kgslteozd
Nehmen wir mal an, du hast Kinder. Es wird Jahre lang gemobbt, geschlagen und so weiter. Keiner hilft. Nicht die Eltern. Nicht die Polizei. Keine Freunde. Und Iwan schlägt es zurück. Verabscheust du die Taten deines Kindes?

Die Hamas hat nicht irgendwann zurück geschlagen. Sie hat in dem Moment zurück geschlagen, als Israel mit mehreren Muslimischen Staaten Friedensgespräche führte. Es ging darum, diese Friedensgespräche zu stoppen.

Die Hamas hat nicht gegen die Täter zurück geschlagen. Sie haben Kinder angezündet. Die Kinder waren nicht die Täter. Und auch ihre Eltern waren in vielen Fällen gegen die israelische Regierung und wollten ein friedliches Zusammenleben mit den Palästinensern.

sag mir mal ehrlich, irgendein Haus das Israel abgeschossen hatte, war da irgendwo schon einer der Hamas?

Es sind gerade heute rund 2000 Journalisten aus der ganzen Welt, Beobachter von Menschenrechtsorganisationen und Forensiker, z. T. auch aus der Schweiz in Israel, um zu dokumentieren, wer da was tut. Israel hat ein grosses Interesse, dass das möglichst viele Leute sehen. Im Gegensatz dazu lässt die Hamas nicht einmal das Rote Kreuz, bzw. den Roten Halbmond zu den gefangenen Geiseln. Das sieht schon sehr stark danach aus, als hätte die Hamas einiges zu verbergen. Ich hoffe, du nimmst dann die Berichte der internationalen Beobachter zur Kenntnis, wenn sie vorliegen.

Kgslteozd
Fragesteller
@diderot2019

„Es ging darum, diese Friedensgespräche zu stoppen.“

achso, und das greifst du jetzt wo auf?

haben die Hamas mit dir geredet?
Zudem hat Israel mehr als 80% in den vergangenen 75 Jahren eingenommen.

„Sie haben Kinder angezündet.“
Achso ah okay ja dannnnnn darf Israel natürlich machen was sie wollen

ich mein, dass Israel in den vergangenen 75Jahren mehre tausend Kinder umbrach, setzen wir jetzt mal in den Hintergrund

abgesehen davon. Wo hast du das gelesen? Was sind deine Beweise? Oder kaufst du es einfach so ab hm?

“Israel hat ein grosses Interesse, dass das möglichst viele Leute sehen“

aber keiner sieht es als schlimm an. Traurige Menschheit

„. Die Kinder waren nicht die Täter.“

Ah, aber Palästinensische Kinder sind Täter ohne wiederrede

„Im Gegensatz dazu lässt die Hamas nicht einmal das Rote Kreuz, bzw. den Roten Halbmond zu den gefangenen Geiseln.“

also ich habe einige Beweise gesehen, wo Hamas Geiseln friedlich frei lasten. Abgesehen davon, das mehrere befreite Geiseln selbst berichteten, dass sie gut behandelt wurden. „Wir aßen das selbe essen“ sagte eine alte Dame.

Hamas lässt das Rote Kreuz nicht zu den Geiseln?????

Und was macht Israel???

also langsam wird’s lächerlich

ganzezeit Hamas Hamas Hamas

mich kann vom Gegenteil beweisen

und du?

Kgslteozd
Fragesteller
@diderot2019

Das war eine Lüge, hat Israel selbst „bestätigt“ lol

Ich vermutte leider kann man da nicht viel dagegen tun die beschwerde wird warscheinlich verpuffen

wie kommst Du darauf, dass Lehrer keine Meinung haben dürfen ? Sie sollen nur ausgewogen beide Seiten darstellen.

Kgslteozd
Fragesteller

Die dürfen schuler nicht beeinflussen. Ich hab nirgendwo gesagt dass sie keine Meinung haben dürfen Hä 😂

Pausenraum  07.11.2023, 17:53
@Kgslteozd

Natürlich dürfen sie das. Bei einem Thema wie diesem sollten sie das sogar.

musso  07.11.2023, 17:56
@Kgslteozd

Du entscheidest im Zweifelsfall nicht, was sie erzählen darf. Zumal Du es offenbar selbst nicht weißt

Pausenraum  07.11.2023, 17:58
@Kgslteozd

Tut sie ja nicht. Sie ist scheinbar nur nicht so verblendet und hirngewaschen wie du.

Aber wer Verbrecher und Mörder unterstützt, ist eine Diskussion eh nicht wert. 🤷‍♀️

Nordlicht979  07.11.2023, 18:07
@Kgslteozd

Jeder beeinflusst ... mit seiner Meinung. Das Eine ist untrennbar mit dem Anderen verbunden.

Kgslteozd
Fragesteller
@Pausenraum

Du überstürzt doch I. ¿

und sag mir nicht sie sind keine M. 😂

ich unterstütze die P. , die unschuldige, unbeteiligte Zivilisten sind ;)

musso  07.11.2023, 18:48
@Kgslteozd

Kannst du bitte mal normal schreiben? Israel und Palästina etc. sind ganz normale Wörter und stehen auf keinem Index.

Kgslteozd
Fragesteller
  1. Sie sollen nur ausgewogen beide Seiten darstellen.

tut sie ja nicht :)