Beschneidungspflicht?
Seit ihr für eine Beschneidungspflicht? Wenn ja warum und in welchem Alter sollte es gemacht werden?
antwortet gerne mit alter und geschlecht.
35 Antworten
Ja klar gerne :) Aber dann richtig also direkt nach der Geburt und alles schön weg, also sehr straff und Bändchen komplett auch weg. Dann liegt die Eichel immer ganz frei und so soll es ja auch sein :)
Sieht halt nicht nur besser aus, ihr jungs habt ja öfter das Problem mit Hygiene deshalb muss die Vorhaut halt ab. Dann sind jungs und Girls sauber
Nein voll dagegen, nur wenn es unbedingt wegen einer Phimose sein muss, sonst gar nicht.
Der Körper eines jeden sollte unversehrt bleiben, wenn es möglich ist. Die Beschneidung ist auch ein Eingriff in die Persönlichkeit des Kindes und sollte wohl überlegt sein.
Selbstverständlich sollten nicht alle beschnitten werden. Was für eine absurde Idee. Es sollten auch alle ihre Zähne behalten dürfen.
Denn die Beschneidung ist bei Jungen nur in den seltensten Fällen medizinisch notwendig, bei Mädchen nie. Die Vorhaut schützt Eichel bzw. Klitoris vor Desensibilisierung und Schmutz.
Eine solche Pflicht wäre ein massiver Eingriff in gleich drei Grundrechte:
- Körperliche Unversehrtheit.
- Religionsfreiheit
- Sexuelle Selbstbestimmung
Bin ich nicht!
Aber wenn es durch eine Phimose notwendig ist, sollte es gemacht werden! Das war bei meinem Mann der Fall.
Eine Pflicht ist natürlich absoluter Schwachsinn, da sie rational überhaupt nicht belastbar begründbar ist. Eher bin ich für ein striktes Verbot der Beschneidung von Minderjährigen, außer es liegen zwingende, medizinische Gründe dafür vor. Als Volljähriger soll natürlich jeder weiterhin selber entscheiden dürfen, ob er gerne beschnitten werden möchte. So habe ich es auch als Erwachsener gemacht.
Genau so ist die richtige Einstellung