Berufsgruppe: Gläubig?

4 Antworten

Naturwissenschaftler in den USA sind um ein Vielfaches atheistischer, als andere Menschen bzw Berufsgruppen.

Hellgrün sind Theisten, dunkelgrün glauben an eine übernatürliche Macht, und blau sind Atheisten:

Bild zum Beitrag

Im Vergleich zur Normalbevölkerung:

Bild zum Beitrag

Je höher die Bildung, umso eher weniger religiös und umso eher ein Atheist.

 - (Islam, Christentum, Gott)  - (Islam, Christentum, Gott)

Ich würde sagen dass in der Berufsgruppe der Priester und Pfarrer die meisten gläubigen Personen zu finden sind :D

Bei Mönchen und Nonnen soll es ja doch überproportional viele geben;)

Ich würde mal Tippen, dass bei den Theologen die Gläubigen überwiegen. Aber eine Statistik kenne ich nicht.