Bereut ihr auch euren Griechenland Urlaub?

26 Antworten

Das hast nichts mit Griechenland zu tun.

Das liegt alleine an dem, was Du gebucht hast. Und daran, dass Du da nicht entsprechend reklamiert hast. Verdorbenes Essen ... Kann ich mir nun wieder gar nicht vorstellen. Eintöniges Essen ... Ja, in den billigsten All-In-Hotels, die man so buchen kann kommt das vor. Mehr allerdings in der Türkei. Aber wie soll man gutes Essen bringen, wenn die Leute nichts dafür zahlen wollen?

Limone123
Fragesteller

2000€ 7tage All inklusive, ist für dich billig,lebst du in Monaco?

tinalisatina  14.12.2021, 15:53
@Limone123

Kommt drauf an, für wie viele Personen.

Ansonsten wundert es mich halt nur, warum Du das alles ertragen hast, anstatt dort vor Ort das Hotelpersonal / den Reiseleiter rund zu machen.

Und wer AI bucht ist eh immer der Dumme, der draufzahlt. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Limone123
Fragesteller
@tinalisatina

2 Personen, und die Reklamation hatte niemanden interessiert

Limone123
Fragesteller
@tinalisatina

lohnt sich nicht mehr, für dieses Geld kann man in abu Dhabi verreisen, ein Anwalt ist kein LIDL Besuch

tinalisatina  14.12.2021, 18:24
@Limone123

Dunkel ist der Worte Sinn. Aber schön, dass Du keine Hilfe brauchst, sondern nur ein wenig verallgemeinert über Griechenland lästern wolltest. Da kann man auch Tatort schauen, ein Hallenbad ist kein AUDI fahren.

Funfroc  15.12.2021, 14:40
@Limone123

Darf man mal Fragen, über welchen Reise-Veranstalter du gebucht hast? Welcher Ort? Welches Hotel?

Limone123
Fragesteller
@Funfroc

es ist mit nicht gestattet detalierte Angaben zu machen da ich svhon abgemahnt wurde,lediglich kann ich sagen das es bei tui gebucht wurde in korfu in einem 5sterne hotel

jenshiller  16.12.2021, 17:16
@Limone123

Hi,

jetzt muss ich aber doch mal fragen, was ist denn das mit der Abmahnung?

TUI hat dich abmahnen lassen? Was hast du denn ausgefressen?

Wenn ich verreise, es dort nciht passt, spreche ich das vor Ort, sachlich, vernünftig und im Wiederholungsfall mit Nachdruck an.

Erst im Hotel und wenn das nicht fix funktioniert, ziehe ich meine Reiseleitung dazu. Wenn auch das nicht funktioniert, wende ich mich im Zweifel ans Stammhaus des Reiseveranstalters, dann brav per Mail und sorge für cc.

Ich vermutete, es ging dir um Griechenland als Pauschalreiseziel.

Was hat es denn nun damit auf sich?

Danke

Jens

Limone123
Fragesteller
@jenshiller

jmd wollte den hotelnamen hier wissen und Details die dann von anonymer Seite gemeldet wurden,und ich hatte von GF eine Abmahnung erhalten,wie bereits erwähnt habe ich den zuständigen im hotel angesprochen,sein deutsch war schlecht, dannach ging ich bei tui Persönlich mit Fotos um zu reklamieren, man sagte mir da kann man nichts tun außer einen Kommentar im Internet schreiben und als Trost habe ich ein Handtuch bekommen, das war dann abgeschlossen ihrerseits

jenshiller  09.01.2022, 15:56
@Limone123

Also GF schrieb dir, dass manches gegen deren AGB verstößt?

Das ist doch keine Abmahnung vom Advo, ich wunderte mich schon.

Gut und warum wendest du dich nicht an die Zentrale von TUI?

Danke

Nö, ich war bisher zweimal in Griechenland und es war beide Male ein Top Urlaub.

Zsofi2222  04.04.2022, 16:06

Hey, wo warst du schon überall und was würdest du empfehlen? Ich bin seit Januar mit meinem Freund zusammen, sind beide Jungs mint nicht so viel Geld aber würden gerne in August nach Griechenland.

ohwehohach  04.04.2022, 16:18
@Zsofi2222

War auf Kos und auf Kreta. Dabei fand ich Kreta viel interessanter.

Du hattest offenbar einen miesen Urlaub. Das will ich dir nicht absprechen. Doch es ist die Art Urlaub, die man bekommt, wenn man sich darauf auch einlässt:

  • Bedingt durch die Pandemie sind viele, besonders Pauschalangebote in einer schwierigen Situation: Die guten Servicekräfte haben sich längst anderswo umgeschaut. Versorgung und Einkauf sind schwieriger geworden. Die allgemein gedrückte Stimmung der Unternehmer/Inhaber schlägt sich auf die Betriebe nieder ("Der Fisch stinkt vom Kopf" ...) - kurz gesagt, in diesen Zeiten einen solchen, klassischen Urlaub zu buchen ist mindestens riskant.
  • "All inklusive" macht abhängig. Da man alles komplett bezahlt, ist weder Geld noch Lust da, sich bei Nichtgefallen anderweitig umzuschauen. Als Individualreisender kann ich das Restaurant, das Hotel oder sogar den Ort wechseln, wenn etwas nicht ganz passt.
  • Die Werbung für Pauschalangebote weckt häufig übertriebene Erwartungen. Auch das vermeidet man am besten, indem man sich von vornherein selbst um alles kümmert: Ich hab wenig Erwartungen, da ich nicht von einem bunten Prospekt ausgehe, sondern von meinen Erfahrungen. Also werde ich auch nicht so rasch enttäuscht sein.

Alles in allem - schade ums Geld, aber zumindest eine gute Lehre. Und mit Griechenland speziell hat das überhaupt nichts zu tun.

Ich war schon unzählige Male in Griechenland und habe noch nie einen Aufenthalt dort bereut.

Ich reise aber auch nie pauschal nach Griechenland.

Du hast wahrscheinlich einen absoluten Billigurlaub gebucht und sicher auch das falsche Ziel ausgesucht.

Ansonsten ist in Griechenland eine Insel schöner als die andere, die Menschen sind gastfreundlich und das Essen in den Tavernen wird von Jahr zu Jahr besser.

Du solltest dem Land nochmal eine Chance geben.

Zsofi2222  04.04.2022, 16:05

Hey, wo warst du schon überall und was würdest du empfehlen? Ich bin seit Januar mit meinem Freund zusammen, sind beide Jungs mint nicht so viel Geld aber würden gerne in August nach Griechenland.

adabei  04.04.2022, 17:01
@Zsofi2222

Die vielen Inseln, auf denen ich schon war, kann ich gar nicht alle aufzählen:

Ich versuch es mal.

- Kreta (lohnt sich immer, aber bitte die Touristenhochburgen bei Malia und Cherssonisos meide); war im letzten Herbst hauptsächlich im Südwesten der Insel.

- Naxos

- Amorgos

- Milos (eine meiner Lieblingsinseln)

- Sifnos

- Serifos

- Folegandros

- Paros und Antiparos

- Kos

- Patmos

- Rhodos

- Symi

- Tilos

- Nissoris

- Astipalia

- Karpathos (auch wunderschön)

- Korfu

Du hast die Qual der Wahl. Es gibt keinen Ort, wo es mir nicht gefallen hätte.

August ist halt Hochsaison. Da kann es voll werden.

Von Experte adabei bestätigt

Keine Ahnung was Du mit dieser Frage bezweckst, nachdem Du sie jetzt nochmals nach oben geholt hast. Tatsache ist allerdings, dass ich selbst schon fünf Mal in Griechenland-Urlaub war und kann keine Deiner angeblichen Erfahrungen bestätigen...

  • Service hervorragend und das Personal immer sehr freundlich
  • Essen war extrem lecker und immer frisch
  • Gleichzeitig war das Essen sehr abwechslungsreich
  • Die Zimmer waren sehr sauber und dort gab es auch keine Tiere
  • Griechenland ist übrigens ein sehr gastfreundliches Land
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Limone123
Fragesteller

Wollte noch andere Meinungen einholen, Gastfreundlichkeit habe ich in korfu nicht erlebt

schwarzwaldkarl  15.12.2021, 11:42
@Limone123

interessanterweise hast Du noch keinen einzigen User gefunden, welcher Deine Erfahrung teilt... Andererseits käme ich nie auf die Idee in Griechenland 7 Tage all-inclusive zu buchen, klingt dann schon extrem einfallslos...

Limone123
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Wenn du positive Kommentare siehst und eine Empfehlung vom Tui bekommst kannst du nicht wissen wie es direkt live dort aussieht ,die Kommentare u fotos waren alle einwandfrei, keiner ist Hellseher um im Vorhinein zu wissen was gut und was schlecht ist

schwarzwaldkarl  15.12.2021, 11:52
@Limone123

die Problematik bei solchen Bewertungen ist halt schon, dass man diese auch kaufen kann... Schade, dass Du bei diesem Hotel schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber das solltest Du nicht auf Griechenland allgemein übertragen...

Funfroc  15.12.2021, 14:47
@Limone123
Gastfreundlichkeit habe ich in korfu nicht erlebt

Ich stelle mal die Mutmaßung an, dass du dort genauso sympathisch warst, wie hier in deiner Frage. Dann wundert mich dass nicht.

Limone123
Fragesteller
@Funfroc

leicht ist es jmd zu beschuldigen ohne nähere Informationen zu wissen,.

Limone123
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Du hast recht ganz Griechenland ist nicht schuld, jedoch wurde ich von der schlechten Bemühungen und Antriebslosigkeit verschreckt und auch die Mentalität. Ich habe mir gedacht das es freundlich wird da ich auch orthodox bin,leider war es ein reinfall sowohl für mich als für den deutschen und britischen gast.mfg

ZiegemitBock  31.01.2022, 11:15
@Limone123

Wir wurden von unseren Airbnb Gastgebern in Korfu zum Mittagessen eingeladen und werden immer wieder von ihnen herzlichst be- und gegrüßt, wenn wir da sind, obwohl wir schon längst im eigenen Häuschen wohnen!