Kann man sich an manchen mediterranen Stränden nicht einfach auf eine selbst mitgebrachte Stranddecke legen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keinen Eintritt zu den Stränden. Du gehst halt mit Deinem Tuch ein Stückchen weiter und kannst Dich dann, ohne Liege oder Schirm mieten zu müssen, an den Strand legen.

Kommt schon darauf an, wo in Griechenland. Und ja, ohne fahrbaren Untersatz ist das ein Problem, die schönen Strände zu erreichen. Aber es gibt eigentlich überall auch öffentliche, an denen man weder Eintritt zahlen muss noch eine Liege mieten. Noch ist es nicht wie in Italien oder Spanien.

Nur für die Liegen musst du zahlen, bzw. du bestellst dann beim Laden, der die Liegen hingelegt hat und zahlst dann deinen Getränke und Co.

Du kannst jederzeit mit einem Handtuch, eine eigenen Liege oder ähnliches an den Strand gehen und dich an einer freien Stelle hinlegen, das ist kein Problem.

Ja so ist das. Deutsche wollen im Urlaub immer so viel sparen wie geht. Ja am besten kostenlos fliegen. Aber trotzdem allen Luxus der Welt haben und sich auch am besten Rechte mitzukaufen. So läuft das nicht. Sorry.

Ich bin seit 39 Jahren an keinem Strand mehr gewesen, und kaum im Urlaub. - Ich achte immer auf Respekt, Umweltschutz, lebe minimalistisch. - Aber wenn man nur wenig Geld hat, muss man auch sehen, wo man sparen kann. Strände dürften nicht in Privatbesitz sein, dies finde ich unethisch.

: )

Die Strände sind nicht öffentlich, sondern in privater Hand. Die wollen natürlich Geld verdienen, aber es gibt oft auch Strände zur freien Nutzung.

"oft" !??

Großteil der Strände ist öffentlich.

Muss man halt nur seinen All Inklusive Bunker mal verlassen ;-) :D

@MAB98

"All Inklusive Bunker" trifft es, danke für diese Definition : )