Darf man eigene Strandmuschel od.Sonnenschirm an den Stränden in Alcudia (Mallorca) benutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Spanien sind alle Strände öffentlich. Niemand darf Eintritt verlangen oder Strandabschnitte für sich beanspruchen. Jeder kann Strandliegen, Sonnenschirme usw. mitbringen, wie er will.

Die Strandliegen bzw. Sonnenschirmvermieter zahlen eine Pacht an die Gemeinde. Innerhalb deren Bereich, darfst du dich natürlich nicht mit reinquetschen. Aber daneben, davor oder dahinter auf jeden Fall. Ob der Liegenvermieter dadurch weniger Geschäft macht ist zweitrangig. Das ist Spanien und kein Abzockerland.

Das einzige, was in manchen Gemeinden unterbunden wird ist, dass Leute früh morgens um 8:00 Uhr kommen, ihre Sonnenschirme in der 1. Strandreihe aufstellen und dann wieder nachhause gehen, nur um mal das Terretorium markiert zu haben. Ihr solltest also schon entweder bei den Liegen, im Wasser oder mal kurz woanders sein, aber keinen Platz blockieren, ohne dass er über weite Strecken überhaupt von euch genutzt wird.

Natürlich darfst du deine eigene Strandmuschel oder einen Sonnenschirm am Strand aufstellen und du solltest das auch tun, um dein Reisebudget zu schonen. Sonst bist du mal eben 20€ am Tag für eine Liege + Sonnenschirm los.

Sonnenschirm mit Kurbel selbst reparieren?

Bei unserem Sonnenschirm lässt sich die Kurbel nicht mehr richtig betätigen, da die Schnur, die den Sonnenschirm auf und zu zieht, gerissen ist. Jetzt frag ich mich, ob man das reparieren kann und wenn ja, wie? LG und Danke im voraus Louking

...zur Frage

was bedeutet eigentlich "Flugmodus"

zur info ich habe ein iphone und fliege bald von bremen nach mallorca

und darf man im flugzeug das handy benutzen ?

...zur Frage

Welche Strandmuschel sollen wir nehmen für Kleinkinder im Urlaub?

Hallo,

für den kommenden Urlaub möchte meine Frau unbedingt eine Strandmuschel für unseren Sohn mit in den Urlaub nehmen. Da es eine riesige Auswahl im Netz gibt wollte ich Fragen ob sich von Euch jemand damit auskennt? Gibt es Strandmuscheln die tatsächlich auch einen akzeptablen UV-Schutz für die kleinen bieten? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht, bleiben die Kids auch darunter sitzen oder ist es eher quatsch so ein Ding mit zu schleppen? http://strandmuschel-test.eu/strandmuschel-baby/ hier ist ein wenig Auswahl aber ganz sicher bin ich mir da nicht ob nicht einfach ein UV-Schwimmanzug und Sonnencreme nicht auch einfach ausreichend wäre? Was sagen die Mamis hier dazu? LG Rudrich

...zur Frage

Wenn man im letzten Stock wohnt darf man auch das Dach mit nutzen?

Ist eine riesen Fläche hier oben und keiner nutzt sie.

Darf man sie z.B. zum Wäsche trocknen benutzen oder eine Bank mit Sonnenschirm aufstellen?

(Das man natürlich nicht zu nah an den Rand geht sollte klar sein)

Danke für eure Antworten :-).

...zur Frage

Im Oktober nach Alcudia oder Palma?

Hallo, würden gerne Anfang Oktober noch eine Woche abhauen. Mallorca kommt dabei als günstiges Reiseziel in Frage. Würdet ihr Alcudia oder eher Palma empfehlen? Wir sind 26 wollen uns natürlich ein bisschen was anschauen, also möglichst Mischung zwischen Natur und Kultur. Party steht nicht auf der musthave Liste.

...zur Frage

Kleiner Sonnenschirm im Flugzeug?

Hallo :) wir fliegen morgen nach Hause und wir haben uns hier in Mallorca einen kleinen Sonnenschirm gekauft . Er geht gerade nicht in den Koffer. Darf man den im Rucksack beim Handgepäck mitnehmen? Wir fliegen mit tui. Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?