Bereitet uns Gott auf unsere Aufgaben vor?

Und irgendwie baut alles gefühlt aufeinander auf...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo bablbrabl123,

Ja, Gott bereitet die Menschen auf Ihre Aufgaben vor. Er versucht die Menschen wachsen zu lassen, an Erfahrung und Weisheit.

Alles was Du gelernt hast, hilft Dir, Deinen Mitmenschen besser zu helfen, und selbst besser mit Deinem Leben zurecht zu kommen.

Es ist schön, und wirklich gut, dass Du sagen kannst, in den letzten 10 Jahren gewachsen zu sein. Genau so ist es richtig. 💖😊

Darf ich Dir etwas empfehlen?

Kaufe Dir mal ein Buch von Pater Anselm Grün. Egal welches Thema Dich auch anspricht. Du wirst Dich wundern, was es noch alles schönes zu entdecken gibt für Dein Herz und Deine Seele. 🙌

Ja, es baut alles aufeinander auf und jeder hat seine individuellen Aufgaben auf Erden, so glaube ich.

"Verkauft man nicht zwei Sperlinge für einen Groschen? Dennoch fällt keiner von ihnen auf die Erde ohne euren Vater." (Matthäus 10:29) Das bezeugt, dass Gott den Lebensweg jeder seiner Kinder kennt. Er nutzt unter anderem z.B. Schicksalsschläge um sie zu formen und zu bereiten, was aber nur geht, wenn derjenige sich dem auch öffnet. Würde man sich nicht der Wahrheit öffnen, so kämen trotzdem Schicksalsschläge, nur würde man nichts aus ihnen lernen.

God bless you,

seine Macht ist einfach erstaunlich. Natürlich kann es sein, dass es ein Schicksal gibt und wir für eine ganz bestimmte Aufgabe verantwortlich sind. Jetzt ist die Frage: Ist unser Leben nur ein Skript oder gibt es den allmächtigen Herren, der uns zu unserer Aufgabe führt? Das sind Fragen, die du für dich entscheiden musst. Du musst deine Denkweise und deine Weltanschauung für dich bestimmen.

Es gibt ja auch viele Menschen, die sind anti-Schicksal, und meinen alles ist Zufall. Das ist natürlich auch eine Frage, die man sich stellen kann. Schicksal oder Zufall? Aber das Leben kann doch nicht so zufällig sein. Du sagst ja selbst, dass es unglaublich ist, wie Gott dein Leben schmiedet und Ereignisse miteinander etwas zu tun haben.

Das sind die Fragen, worauf man keine Antwort finden wird. Du kannst dir aber deine Antwort selbst interpretieren. Deine Vermutung ist doch eine schöne Weltanschauung. Bleib ihr treu. Oder finde eine andere. Vielleicht Leben wir in einer Simulation oder wir werden mehr von der Regierung kontrolliert, als man denkt. Vielleicht gibt es unseren Herren, der uns liebt und uns seinen Segen schenk, oder es ist doch alles nur Zufall.

Wir wissen es nicht.

Liebe Grüße und dass Gott immer in unseren Herzen verweilt.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja (Gal.5,22; Offb.20,4).

Woher ich das weiß:Recherche
Bereitet uns Gott auf unsere Aufgaben vor?

Kommt ganz darauf an, welchen von den mindestens 30.000 behaupteten "Göttern" Sie meinen.

Das FSM wäre schon mal eine gute Wahl.😜

PraisemyLord  18.12.2023, 17:45

Auch wenn es 30.001 sind, besteht trotzdem die Möglichkeit, dass ich an der richtigen glaube. Ich sage es einmal anders. Ich glaube an den, der der richtige ist.

jorgwalter57  19.12.2023, 01:49
@PraisemyLord

Ich glaube an den, der der richtige ist.

Das behaupten die Anhänger (fast) aller anderen Religionen/Götter auch.