Denkt ihr manchmal über das Leben nach dem Tod nach?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, es gibt ein Leben nach dem Tod 74%
Nein, gibt es nicht. 26%

10 Antworten

Ja, es gibt ein Leben nach dem Tod

Ich glaube daran das es ein leben nach dem tot gibt und ich glaube natürlich auch an Gott er richtet in seiner allwissenden macht gerecht über uns aber vergibt uns auch unsere Sünden

Ja, es gibt ein Leben nach dem Tod

Ohne Glauben an den gekreuzigten Sohn Gottes Jesus Christus zur Vergebung der Sünden kommt niemand in den Himmel (Johannes 14,6).

Ja, es gibt ein Leben nach dem Tod

Das Leben hier auf der Erde ist wie in der Schule du bist immer am neu lernen und verstehen und wir wissen nich mal 1% vom ganzen und dafür sind wir auch nicht am Leben! Das Leben ist Gut und unsere Größte Aufgabe ist es Gott zu dienen und anderen den Glauben weiterzugeben! Und nach dem Tod werden wir Erlöst dann werden wir alles verstehen! Wir werden verstehen was wirklich bedeutungsvoll ist. Und was uns dort erwartet ist besser als wir uns vorstellen können besser als Freude oder Lernen oder besser an sich. Logik, Gefühle, Taten und vieles mehr also Alles wird im Himmel nicht existieren und wir werden etwas neues erfahren also alles Was was du kennst und weißt wird sich ändern… Sozusagen man kann es nicht in Worte fassen weil es was neues sein wird wie z.b. es würde 2040 eine neue Logik geben oder so das können wir uns ja auch vorstellen… In Namen Jesus Amen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, es gibt ein Leben nach dem Tod

Gott kann man nicht sehen - Gott ist Geist!

Und über den Tod und die Möglichkeiten in Verbindung damit kannst du in der Bibel lesen. Sie ist Gottes Wort an uns:

Jesus sagt: “Wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen.„

‭‭Johannes‬ ‭5‬:‭24‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.5.24.SCH2000

“Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das?„

‭‭Johannes‬ ‭11‬:‭25‬-‭26‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.11.25-26.SCH2000h

Ja, es gibt ein Leben nach dem Tod

Ich denke nicht darüber nach, sondern ich freue mich darauf! 🎇

Das ist ein Unterschied. Wenn man ein Christ ist, dann kommt man in den Himmel. Das versichert uns Gott.

Jesus starb für meine Sünden am Kreuz und ich habe es für mich angenommen. Ich bin eine Sünderin, die bei Gott um Verzeihung gebeten hat und Gott hat mich begnadigt. Daher kann ich in den Himmel. 😍

Anders geht es nicht, weil wir alle Sünder sind und Gott heilig ist. Er kann die Sünde nicht mal ansehen! Und der Himmel ist ein reiner, heiliger Ort.

Man vergisst schnell, dass wir alle in die Hölle kommen, nicht nur die Schwerverbrecher. Denn jeder hat von schon gelogen und das nicht nur ein mal! Die Lüge ist aber eine Todsünde. Natürlich gibt es auch andere Sünden...... Keiner kann daher einfach so in den Himmel hereinkommen.

Man kann sich den Himmel nicht verdienen. Gott kann nichts übersehen, nur verzeihen. Das tut Er gern, wenn man darum bittet.

Dazu ist aber eine echte Reue notwendig. Man muss alles böse bereuen und Gott in einem Gebet um Verzeihung bitten. Du kannst so beten:

Lieber Jesus Christus,

Danke für Deinen Tod für mich am Kreuz.

Bitte vergebe mir alle meine Sünden, es tut mir sehr leid.

Bitte führe mich im Leben, ich will Dir folgen.

Schenke mir Frieden im Herzen und beschütze mich vor dem Bösem.

Danke für Deine Liebe und Rettung.

Amen

------------------------------------------------------------------

Wenn das Gebet ehrlich ist, dann bist Du gerettet. Bedenke, dass Du auch als Christ leben muss! Das Gebet ist nur ein Anfang des Glaubens.

Wie man als Christ lebt, steht in der Bibel und wird auch im Gottesdienst erklärt. Suche nach einer Kirche die Du regelmässig besuchen kannst.

Ja, das ist nicht so cool. Damit kann man niemanden beeindrucken. Aber Du bist als nicht Christ ein Kind des Himmels, nicht der Erde. Deine Freunde können Dich nicht vor der Hölle retten, dass kann nur Gott.

Diese Erde ist leider voller Leid und Not. Daher wartet auf uns der Himmel, ohne Tränen und Sünden.

Hier erhältst Du die Bibel kostenfrei. Lese möglichst täglich, weil so Gott zu Dir spricht. Daher wird die Bibel auch Gottes Wort genannt.

https://www.bibel-gratis.de/bestellen/

Ich hoffe, das war ausreichend. Alles andere lernst Du mit der Zeit, wenn Du als Christ lebst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
Rudolf36  16.12.2023, 00:00

Es gibt keinen Weg am Himmel vorbei!
Das Jenseits ist keine Spezialanfertigung für Christen.
Es ist der Ausgangspunkt allen Lebens.

Shoron  16.12.2023, 10:17
@Rudolf36

Woher weiss Du überhaupt, dass es einen Himmel/Paradies gibt?

Nur aus der Bibel!

Aber die Bibel spricht auch von der Hölle. Und das mehrmals.

Das zu ignorieren wäre verkehrt, weil man damit Gott ignoriert. Also eine Sünde!

joergbauer  16.12.2023, 13:07
@Rudolf36

Ohne Glauben an den gekreuzigten Sohn Gottes Jesus Christus zur Vergebung der Sünden kommt niemand in den Himmel (Johannes 14,6).

Shoron  16.12.2023, 13:10
@joergbauer

Ja, genau. Man kann sich den Himmel nicht selber basteln. Gott ist der Herr, niemand anderes. Und was Gott sagt, steht in der Bibel.

Rudolf36  16.12.2023, 14:15
@Shoron

Weißt du überhaupt, was die Bibel ist?
Eine Sammlung vieler, vieler Schriften von vielen, vielen Menschen aus mehr als 1000 Jahren, zusammengestellt von der Bischofsversammlung 325 nach Chr. Geb.
Die ältesten Teile werden auf etwa 900 vor Chr. datiert. Das Alte Testament ist also vorchristliche, (teilweise?) jüdische Geschichte.

Und mit Hölle ist ursprünglich der feurig-schwelende Abfallhaufen (Scheol?) vor den Stadtmauern Jerusalems gemeint, also nichts jenseitiges. Mir scheint, dass erst durch Dantes "Göttliche Komödie" die Hölle ihre heutige Vorstellung ("Form") bekommen hat.

Das, was wir der Einfachheit halber "Himmel" nennen, also "irgendwo über uns", kann auch das Jenseits bedeuten. Das Jenseits aber ist materiefrei, nur Geist, da kann es kein Feuer geben.

Und das Paradies war jener Garten, in dem Adam und Eva Menschen wurden. Wer mit diesem Namen erstmals auch das Jenseits bezeichnet hat, weiß ich nicht. In England jedenfalls spricht man von der "spiritual world" (Welt des Geistes).

Shoron  16.12.2023, 14:59
@Rudolf36

Alles nur menschliches Denken, was Du da schreibst. Wir sind zu begrenzt, um das zu erfassen.

Natürlich ist die Bibel eine Sammlung der Bücher, aber von Gott inspiriert. Also lese die Bibel, nur so kannst Du wissen, was Gott denkt.

Für mich ist die Diskussion vor.

Bye.