Wieso ist das so bei Nahtoderfahrungen?

LastDayofEden  26.05.2024, 15:27

Gibt es Berichte, wo Leute etwas wie die Hölle erfahren haben? Was war das denn, davon hab ich noch nie gehört? 🤔

Neo420Matrix
Fragesteller

Ja es gibt tatsächlich Berichte, Nahtoderfahrungen, wo Leute beschreiben, wie sie in der Hölle waren.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ein interessantes Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=9znQmjFRQrE&pp=ygUjYWNodHVuZyBsaWNodGFyYmVpdCBuYWh0b2RlcmZhaHJ1bmc%3D

In NDEs kann sowohl Gott als auch der Teufel mit den Seelen interagieren. Es gibt Ungläubige, die so von Gott berufen worden sind. Andere wiederum wurden vom Teufel hinters Licht geführt, wortwörtlich. Solche Menschen behaupten dann, jede Religion ist richtig, da alle Wege zu Gott führen. Im Neuen Testament lesen wir, dass es nur einen Weg zu Gott gibt.

Johannes 14:6 Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.

LG Chiara

Woher ich das weiß:Recherche

Neo420Matrix
Fragesteller

Hey hab das Video angeschaut. Danke. Das ist wirklich sehr lehrreich. Hab dir nen Stern dafür gegeben. ❤️👌🏻

Ich kann leider kein Wissenschaftliche Erklärung geben, sondern nur meine Vermutung und eigene Erfahrung.

Durch Zufall war eine Ärztin da gewesen als ich damals zusammen gebrochen bin, da mein Blutdruck und Puls nicht mehr da war, habe ich das Licht und Engels Gesichter gesehen, da ich nur kurz im Koma ähnliche Zustand war, es hat mir gereicht etwas zu sehen was andere verborgen bleibt. Dadurch das ich quasi Tod war konnte ich meine Reise sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neo420Matrix
Fragesteller

Alles gut! Alles Gute dir und vielen dank für die Antwort ^^

Ich meine mich zu erinnern, das überhaupt nur 15% solch eine "Erfahrung" machen, die restlichen 85% nicht.

Und dann unterscheiden sich die NTE auch noch sehr stark, je nach Prägung.

Das allein spricht ja schon dafür, dass der Schutzmechanismus des Gehirns bei einigen wenigen schlicht Halluzinationen auslöst, die dann oft der religiösen, kulturellen oder persönlichen Prägung folgen.

Weil wir in der Astralebene von unseren Gedanken beeinflusst werden können. Die Astralebene, ist kein fester Ort, die Energien, formen was wir denken, aber auch unsere Ängste bestimmen was wir sehen.

Deshalb sieht jeder von uns etwas anderes.

Neo420Matrix
Fragesteller

Endlich! Nach dieser Antwort habe ich gesucht!! Danke ^^

Das sind schlicht Drogentrips...durch die körpereigenen Substanzen ausgelöst...manche fliegen...andere besuchen Orte die es nicht gibt...wie beim LSD...

Neo420Matrix
Fragesteller

DMT wird zwar beim Tod vom Gehirn ausgestossen. Aber die Leute haben ja sehr reale und langanhaltende Erfahrungen...?