was macht man im himmel 1000000000000000000000 Jahre und noch unendlich weiter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir werden ihm dienen und Ihn preisen. Wir werden das Leben so genießen, wie es hier auf der Erde nicht möglich ist. Wir werden da zu tun haben, weil Gott für die Arbeit ist. Wir sollen ja auch hier arbeiten.

Ich stelle es mir so vor, dass ich neue Berufe erlerne und dafür Hunderte von Jahren habe, um alles zu können. Wie 500 Jahre Architektur studieren, dann 2000 Jahre die Malerei, dann 10000 die Musik, dann 5000 was ganz anders.......

Das wird es keine Angst mehr geben, die Tiere werden alle zahm sein, keine Krankheiten. Überall Gold und Edelsteine und die Engel.

Das kann man nicht mal in einem Hollywoodfilm zeigen, so viel Herrlichkeit.

Stelle es Dir mal vor: Es wird nichts sterben, nichts zerfallen. Das bedeutet Du wirst nie müde sein, es gibt keinen Staub mehr, weil nichts zerfällt.

So ein Ideal gibt es nicht mal in den Märchenbüchern. Da leidet auch jemand ständig, unter dem Drachen..... Aber im Himmel gibt es keinen Teufel mehr.

Es wird so gut sein, dass Du es nicht mal beschreiben kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

CaptainRuffy  25.05.2024, 13:45
Es wird so gut sein, dass Du es nicht mal beschreiben kannst.

🔥

Freiheit879
Fragesteller

halleluja!

Malte253  25.05.2024, 23:00

Im Himmel wird jeder Mensch allwissend sein. Deswegen brauchen wir nicht zu lernen. Und Gold und Edelsteine gibt es nicht im Himmel.

Shoron  26.05.2024, 13:15
@Malte253 Lese die Bibel, bevor Du hier etwas über das Christentum schreibst, Malte253.

Das ist die Grundlage es Glaubens.

Hier steht was über das Gold und die Edelsteine:

18 und bestand ganz und gar aus Jaspis. Die Stadt war aus reinem Gold gebaut, klar und durchsichtig wie Glas.

  19 Die Grundsteine der Stadtmauer schmückten die verschiedensten Edelsteine. Der erste Grundstein war ein Jaspis, der zweite ein Saphir, der dritte ein Chalzedon, der vierte ein Smaragd, 20 der fünfte ein Sardonyx, der sechste ein Karneol, der siebte ein Chrysolith, der achte ein Beryll, der neunte ein Topas, der zehnte ein Chrysopras, der elfte ein Hyazinth und der zwölfte ein Amethyst. 21 Die zwölf Tore bestanden aus zwölf Perlen, jedes Tor aus einer einzigen Perle. Und die Straßen waren aus reinem Gold, klar und durchsichtig wie Glas.

Den "Himmel" (Paradies) im Sinne von Gottes neuer Schöpfung stelle ich mir "unvorstellbar" schön vor und auch in Ewigkeit nicht langweilig, sondern superspannend und interessant...

Die Bibel verheißt dazu z. B.:

  • "Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

Auf die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit freue ich mich schon sehr!

Die bibel sagt relativ wenig darüber aus, was im Himmel ist, aber es gibt nahtoderfahrungen. Diese beschreiben den Himmel als einen Ort, wo man so erfüllt ist, dass man eigentlich gar nichts tun muss um sich nicht zu langweilen… aber ich denke mal, dass man da jeden hobby nachgehen kann, das man möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein von Gott erretteter Christ