Was wäre wenn die Hölle eine Endlosschleife des schlimmsten Lebensereignis wäre?

18 Antworten

Dann würde man sich ziemlich schnell daran gewöhnen.

Wir gehen in diesem Szenario mal davon aus, dass eine Hölle (generell ein Bewusstsein nach dem Tod) existiert.

Da liegt aber der Fehler.

Das wäre schon ziemlich hart, sowas wie Tantalusqualen, nicht wahr?

Die Frage ist dann auch, inwieweit man es verdient hat, diesen schlimmen Tag immer und immer wieder zu erleben, und ob man daraus auch lernt und nach dem Realisieren „erlöst“ wird etc.

Es ist sicher persönlich gesehen schlimmer, aber ich denke dass die Seele mehr davon mitnehmen kann als wenn man einfach in einer feurigen Unterwelt versammelt wäre, wo alle unkontrolliert vor sich hin vegetieren und nicht weiter kommen.

Kann sein

Kann aber auch sein dass da jemand zu viel Disentchantment geguckt hat

Das würde ich "Gerechtigkeit" nennen.