Benötige ein paar Meinungen zu dem PA System und ob es sich auch für Elektronische Musik eignet und wieviel pax man damit evtl. Schaffen würde?

2 Antworten

Wo hast du das Zeug gefunden? Bei diesen Übersetzungen bekomm ich fast nen Schlaganfall beim Lesen, das ist ja furchtbar... Wirkt jetzt nicht wirklich seriös.

Außerdem brauchst du da noch Verstärker dazu, und wenn die Watt-Angaben annähernd stimmen, kannst du dafür auch nochmal ein paar Scheine einplanen - mit 1500€ kommst du da niemals aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

TexelGianni
Fragesteller

Also erstmal danke für dein Kommentar ;D

Das sollen nachbauten sein.

Passen halt vom Budget und Leistung besser rein als für 1000€ bei thomann the box boxen zu holen.

Die kommen als Aktivboxen, also fällt der Verstärker ja schonmal weg.

Hab auch schon wo anders gelesen, dass die Nachbauten nicht schlecht sein sollen.

Hersteller SanWay

Selbst wenn es am ende 2000€ sind, wäre noch im Rahmen.

FlorianH246  23.05.2024, 22:59
@TexelGianni

Achso, Sanway... Frag da vlt. mal auf Instagram PA Vectrex, der hat die T24N von Sanway, vlt. kennt der deine Teile. Das könnte tatsächlich was taugen...

Das sind wohl Nachbauten von Tony Andrews. Das sind dessen Funktion One Systeme. Die Originale findet man in Clubs etc.

Resolution Serie. Mit Controller & Amps von MC² oder die aktiven Versionen

https://funktion-one.com/

Diskussionen zu Plagiaten von TW Audio hatten wir gerade im PA Forum. Das sind Sanway bzw. Sinbosen Kopien von L ´ Acoustics bzw. TW Audio.

Wenn Dich der Original Hersteller verklagt so wie in den USA, hast Du erst einmal Ärger.

Siehe hier USA mit Haft & Mio $ Strafe

https://www.l-acoustics.com/press-releases/l-acoustics-obtains-prison-sentences-for-loudspeaker-counterfeiters/

Ja-da kann man viel falsch machen. Das System kostet so um die 60.000 € im Original mit Amping & Controller.

So bräuchtest Du einen Controller oder eine Aktivweiche, zumind. 2 Amps für Top-Sub & die Einmessung mit Trennfrequenzen gibt der Hersteller natürlich auch nicht heraus.

Für 40 m² ist das völlig überdimensioniert.

Kauf Dir so ein Säulensystem mit Aktivbaß

https://www.musicstore.de/en_DE/EUR/Turbosound-iP2000-V2/art-PAH0020759-000