Sub und Topteil an einen Verstärker?

1 Antwort

Die Ampleistungen werden meist mit 4 Ohm angegeben. der Amp ist mit 2 x 1200 Watt an 4 bzw. 2 x 800 Watt an 8 Ohm zu groß. Das Setup ist dann mono ?

Bei der aktiven Weiche mußt Du gucken, wo getrennt wird. Meist bei ca. 80-120 Hertz zum Top

Dann von der Aktvweiche CX 2310 ausgehend:

Vom Mixer Out in den Signalinput der Aktivweiche.

Dann gibt es einen Low out der CX 2310 zum Amp In für den Sub. Die Trennfrequenz einstellen. Dann Speakon Kabel vom Amp zum Sub.

High out an der CX 2310 dann nur für High oder Mid, weil dieses Top wohl bei 12" + Hochton eine interne Weiche in der Box hat & Du nicht 3 Weg aktiv, sondern 2 Weg trennst.

Dann wieder mit Speakon vom Amp zur Box.

Eddi99
Fragesteller

Danke für die Erklärung!
Also im Endeffekt lieber eine Stufe kleiner des Verstärkers.
Mein Sub würde zwar das aushalten aber das Top dann wahrscheinlich nicht mit der E-1200.

Wollte gern schon für die Zukunft vorsorgen, wenn ich dann Boxen mit mehr Watt besorge. Aber die E-800 wird es bestimmt auch machen :)