Subwoofer oder Verstärker defekt?

Was noch dazu zu sagen ist, ist dass ich noch andere Lautsprecher inklusive Tieftöner verbaut habe, die an einem normalen Lautsprecherausgang angeschlossen sind und auch ganz normal Bass wiedergeben.

1 Antwort

Hi,

Teste mal den Subwoofer mit einem anderen Kabel am selben Ausgang. Kabel sind öfter als man denkt eine potentielle Fehlerquelle. Wenn sich weiterhin nichts ändert kannst du den Subwoofer an einem normalen Lautsprecher Ausgang testen, und einen normalen Lautsprecher am Subwoofer Ausgang. Wenn nichts an diesem Ausgang einen Ton von sich gibt, ist wohl der Verstärker defekt. Du kannst auch noch mal die Einstellungen des Verstärkers überprüfen, denn je nach Modell ist es eventuell möglich den Subwoofer Ausgang zu deaktivieren. Wichtig ist das die Impedanz des Lautsprechers die minimal zulässige des Verstärkers nicht unterschreitet.

mfg Jan

trizza27
Fragesteller

Perfekt, werde ich mal testen.
MfG Anton