Beleidigung?
Wemn angenommen jemand prominentes macht eine Story das alle Männer bzw Frauen gleich sind und immer sowas und sowas machen und man darauf kommentiert das es Diskriminierung ist und ekelhaft alle über einen Kamm zu scheren und diese Person dann mit einer Online anzeige droht ist dss rechtens? Zählt ekelhaft als beleidigungen?
2 Antworten
Es kommt immer auf die genaue Formulierung an.
Wenn man z.B nur eine Meinung kritisiert, dann ist das erlaubt. Greift man hingegen die Person als Solche an, dann kann es eine Beleidigung sein.
Das kann man Dir so von außen ohne den ganz genauen Text gelesen zu haben also nicht pauschal beantworten.
Nochmal:
Das kann man so leider nicht beantworten. Man müsste den exakten Wortlaut der Aussage und der Reaktion von Dir darauf kennen.
Siehe letzter Absatz meiner Antwort oben.
Ach, drohen kann man viel. Wenn jemand der Meinung ist, dass alle Männer und Frauen gleich sind, dann diskriminiert er ja genau gar nicht! Das bedeutet, dass er Männer und Frauen nicht voneinander unterscheidet. Wenn er Männer und Frauen voneinander unterscheidet, dann diskriminiert er.
Interessanterweise könnte man sich schon beleidigt fühlen, wenn einer einem „Gute Besserung!“ wünscht.
Er meinte alle Männer sind gleich. Immer sind es Männer die so und so sind. Als ich sagte es sei Diskriminierend und Ekelhaft drohte er mit das er eine Online Anzeige mit Screenshots etc. Weitergeleitet hätte.
Also nüsste es man danach als kritik kennzeichnen?