Beleidigt (geh ins KZ)?

4 Antworten

Konzentrationslager gab es bei den Nazis.

Na ja, mit solchen Worten sollte man vorsichtig umgehen.

Hast du mit deiner Klasse schon mal ein KZ besucht?

In KZ's wurden sogenannte Zigeuner, Sozialisten, Kommunisten, vor allem Juden gebracht und massenweise umgebracht.

Für mich wäre es keine Beleidigung als Sozialist oder Kommunist betitelt zu werden, Jude oder Roma bin ich nicht.

Was also ist da schlimm dran?

Stellwerk  11.07.2023, 14:01

Och, jemanden in ein Todeslager zu wünschen, ist schon ein wenig daneben.

Niemandmann  11.07.2023, 14:59

Ich habe mal das KZ in Bergen-Belsen besucht. Da braucht man schon starke Nerven. Es ist das absolute Grauen.

Falls die Lehrerin glaubt, dass du auch diesen KZ-Spruch geäußert hast, würde ich mich an den Vertrauenslehrer oder an die Schulleitung wenden. Eine solche Anschuldigung würde ich nicht auf mir sitzen lassen.

Bitte um einen Termin beim Schulleiter oder einer Sozialpädagogin bitten.