Beleidigt er mit Absicht oder träumt er nur, was meint ihr?

5 Antworten

Hi,

was du beschreibst, klingt für mich schon befremdlich, wie er reagiert finde ich kritisch. Allerdings mag ich nicht beurteilen, was er aus welchem Grund nachts sagt! Sich an dich zu ziehen und dann als fett zu beschimpfen, ist krass. Das würde mir auch zu denken geben und mich verletzen, zumal mit den zusätzlichen Begriffen!

Hier nennt er dich "toxisch": https://www.gutefrage.net/frage/bin-ich-zu-eifersuechtig-15

Sein Verhalten, immer das Handy wegzulegen, während er tippt, wenn Du reinkommst, wirkt sehr verdächtig, ich würde das auch bemerken!

Ja, schwierig, ich kenne ja nicht den genauen Wortlaut, und weiß nicht, wie Du etwas sagst. Ein berechtigtes Anliegen zu haben ist eins, die Frage ist, wie man es ausdrückt: Mit Schuldzuweisungen oder in der ich Form und eher beschreibend.

Wenn Kommunikation ein großes Thema ist, er tut alles, um Streit zu vermeiden schreibst Du, kann eine Paarberatung helfen. Wenn es um Kommunikation zwischen euch geht, müsstet ihr beide mitgehen. Grundsätzlich kann man dort auch allein hin.

So wie Du es schilderst sehe ich Klärungsbedarf, vor allem wegen seiner Reaktionen. Wenn Du Rat suchst, würde ich mich an einen Profi wenden.

Was er im Schlaf sagt darfst du nicht persönlich nehmen und er kann es auch nicht steuern.

Es mag durchaus sein, dass er vollkommen etwas anderes geträumt hat und jemanden anderen so betitelte. Du das aber auf dich bezogen hast, weil er dich offenbar gleichzeitig auch weg schob.

In Wahrheit kann dies aber auch eine Person auf der Arbeit sein die ihn in letzter Zeit stresst, weil er/sie sich so breit macht und die er von daher nicht mag.

Wie eure sonstige Situation ist im Zusammenleben weisst du. Fett kann eben auch hindeuten, dass er sich eingeengt fühlt in der Beziehung oder wie ihr den Haushalt gestaltet.

Es hat also nichts mit deiner Physiognomie zu tun. Sondern könnte höchstens den Hinweis auf ein latentes Problem anderer Natur sein. Wo du oder jemand anderer zu viel Platz in seinem eigentlichen Natural einnimmt.

Träume sind nie, wirklich nie eins zu eins sondern arbeiten mit Symbolik. Hier würde ich es eher deuten und das auch nur weil es öfter nun vorkam, dass es da etwas gibt in seinem Alltag wo er das Gefühl hat zu wenig Platz zu haben.

Darum nimm das nicht persönlich und beziehe es schon gar nicht auf deine Figur, wenn hätte es mit der Dominanz zu tun und mag auch nicht mal im häuslichen Bereich liegen sondern auf Arbeit, Freundeskreis....

Wer schläft, sündigt nicht, wie es so schön heißt. Im Schlaf zu reden, hat keine Bedeutung, außer dass da ein paar Gehirnareale nicht miteinander harmonieren.

Was da gesagt wird, ist jedoch zufälliger Unsinn.

Du akkurat ihn direkt darauf ansprechen ob er dich zu dick findet, aber wenn du abnehmen willst, solltest du das für dich selbst machen, nicht um anderen zu gefallen.

Sein mangelndes Mitgefühl ist allerdings in meinen Augen eine riesige rote Flagge.

Ich träume auch und rede dabei. Meine Freundin lacht sich immer tot.

Ich würde das nicht zu ernst nehmen zumal du nicht mal weißt ob du gemeint bist.

Ich verstehe Ihn und würde mich auch nicht entschuldigen. Ich finde du bist viel zu sensibel.

Wenn du ihm Vertraust dann solltest du es hinnehmen wie er es sagt. Ihr seid ja immerhin schon 4 Jahre zusammen.

Prinzessle  03.01.2022, 23:28

Wäre gerne mal Mäuschen bei euch im Schlafgemach. Die Reaktion deiner Freundin ist topp. Für einen tiefen gesunden Schlaf braucht es diese Gelassenheit. Wir brauchen diese Phase wo wir voll unbewusst Dinge verarbeiten, spastische Gesichtsbewegungen auch haben. Das sieht nicht wie in Hollywood aus, was da so Nachts im Tiefschlaf passiert.

Auch Katzen schlafen manchmal tief und träumen und dann beginnen sie zu zucken und man merkt sie träumen nun..

Meint ihr er will Andeutungen machen um mir zu sagen das ich in deinen Augen fett bin und abnehmen soll?

Ja, das klingt nach einer subtilen Art dies durch die Blumen gesagt anzudeuten. Er tut wahrscheinlich nur so, als ob er schläft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie
Lii9997
Fragesteller

Genau das meinte ich, er hat mir diese Worte nämlich klar und deutlich gesagt. Als ich ihn genau diese Vermutung mitgeteilt habe, verneinte er dies und meinte wenn er was an meinem Gewicht auszusetzen hätte, würde er mir dies ins Gesicht sagen. Jedoch, wie ich ihn kenne, macht er alles um einen Streit zu vermeiden. Deshalb bin ich mir unsicher ob er mich anlügt oder er es wirklich ernst meint.