Bekommt man WLAN wenn man den Fernseher abmeldet?

4 Antworten

Internetverbindung und WLAN sind nicht zwei unterschiedliche Bezeichnungen für die gleiche Sache.

Bei Kabel Deutschland bzw. Vodafone ist es so, dass du deinen Fernsehvertragsbestandteil kündigen kannst. Früher kam dann ein Techniker vorbei und hat den Fernsehanschluss an der Dose verplombt. Ich glaube, das wird heutzutage nicht mehr gemacht.

Zu wenig Info. Du kannst den Zugriff auf ARD/ZDF-Mediathek & Co. nicht abdrehen lassen bzw. das läuft ja auch über WLAN.

Oder redest du von https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/nebenkostenprivileg-das-bedeutet-die-abschaffung-fuer-ihr-kabeltv-53330

Bitte drücke dich klarer aus. "Die gleiche Dose" kann eben auch eine LAN-Dose sein. Bzw. meinst du, dass du über Kabel-TV ins Internet gehst?

Weil AFAIK kann man über Vodafone-BK nur Vodafone-Internet bekommen? Insofern verwirrt mich "2 verschiedenen Anbietern".

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt drauf an welchem Anbieter und Anschlussart.

Ich habe Glasfaseranschluss von Firma X

Fernseher Vertrag habe ich von Y

Telefonanschluss von Z

Woher ich das weiß:Hobby – Windows Insider
wenn ich das freie Fernsehen deaktivieren lasse.

Das kannst Du machen, die Gebühren zahlst Du dennoch.

Und nein, das I-Net ist unabhängig vom TV-schauen.