Netzwerk Treiber am arsch?

Physics96  20.07.2023, 17:05

Welches Mainboard ?

Direct469
Fragesteller

lankabel ist nicht am mainboard, ist an einem PCI Adapter für lan Kabel

Physics96  20.07.2023, 17:09

Und was ist das für ein PCI Adapter? Modell?

Direct469
Fragesteller

Wo sehe ich das

2 Antworten

Den richtigen Treiber installieren, je nach dem, welcher Chip verbaut ist:

https://www.rtl-drivers.eu/realtek-network-drivers-latest.html

Direct469
Fragesteller

Wo sehe ich, welche Realtek Version ich habe?

Physics96  20.07.2023, 21:41
@Direct469

Ich dachte, du hast den PCI Adapter selber gekauft? Das müsstest du doch wissen.

Direct469
Fragesteller
@Physics96

Bro das war 2019 Als ob ich mir merke was für ein Name der Schlingen hat und Packung behalte einfach von Mediamarkt gekauft für 15€ Hä?

Physics96  20.07.2023, 23:30
@Direct469

schau mal in "Systeminformationen" unter Komponenten, Netzwerk, Adapter nach, ob das was steht.

Zuerst mal tausch das Lankabel,

Klappt das nicht

  1. Alle Apps
  2. Windows Tools
  3. Systemsteuerung
  4. Gerätemanager
  5. Netzwerkadapter
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
Direct469
Fragesteller

Was alle Apps Windows Systemsteuerung etc was soll ich da ? Das lan Kabel ist nicht das Problem.

MarSusMar  20.07.2023, 23:37
@Direct469

Dein Kommentar an... war

Wo sehe ich, welche Realtek Version ich habe?

Genau da im GM.

MarSusMar  21.07.2023, 13:46
@Direct469

Jetzt denken wir mal logisch

Fehlt im GM ein Gerät, egal welches, kennt der Rechner es nicht. Und arbeitet damit nicht. Heißt dein Lan funktioniert nicht.

Da es ja ab und zu funktioniert sind nicht die Treiber, sonst würde es gar nicht funktionieren. Das dürfte ein massiver Wackelkontakt sein, wenn es erst nach ca. 15 mal starten erkannt wird.

Jetzt ist die Frage, was kann man Hardware technisch Probieren, um einzelne Problem Stellen, gerade die Netzwerkkarte auszuschließen.

Ich weiß man scheut sich immer an sowas ranzugehen. Gerade wenn man es noch nicht gemacht hat. Versuch es trotzdem, erst bei 5 wird es kritisch

Da geht es danach, wie aufwendig das ist.

  1. Zuerst Hast du das Lankabel Getauscht? Egal ob du denkst, das es das nicht ist. Wenn du es nicht getauscht has , wissen wir nicht, ob es daran liegt.
  2. Schließ es direkt ans Mainboard an. Das macht gerade fürs Gamen deutlich mehr Sinn ohne Übergänge zu Surfen.
  3. Router haben gewöhnlich mind. 2 meist 4 Lan Anschlüsse die Durchprobieren
  4. Dann Wieviel Lan Ports hast du am Rechner? Auch die mit allen Varianten
  5. Findest du da auch nichts kann es nur die netzwerkkarte selbst sein.

Ich hab einmal an einem Rechner Ram Karten angesteckt. Aber die netzwerkkarte tauschen das wäre auch mir zu viel.

Direct469
Fragesteller
@MarSusMar
  1. Ja, lankabel ausgetauscht und verlegt damit keiner drauf rumtretet.
  2. Der lan Anschluss am mainboard funktioniert nicht, seit dem ich es schon habe (gebraucht). Deswegen auch der pci Adapter für lan Kabel

5.Der pci Stecker hat auch ein Wackelkontakt, das stimmt weil er nicht rein geschraubt ist, fehlende Schraube… aber wieso würde es von einem auf dem anderen Tag plötzlich so sein mit dem Internet