Fernseher hat kein Internet?

3 Antworten

Meine Vorschläge dazu sind

Oder

  • das WLAN im Router möglichst kompatibel (N+AC, untere Kanäle, WPA2) einstellen

Also auf der Konfigurationsseite des Routers

  • WLAN bei 2,4 GHz auf n Wifi 4 und bei 5 GHz auf ac Wifi 5 (nicht ax WiFi 6! Ist eh für den Privatbereich kaum vorteilhaft, da ax für Bahnhöfe und Flughäfen gemacht)
  • feste untere WLAN Kanäle für 2,4 GHz 1,6,11 und 5 GHz 36,40,44,48
  • WLAN Verschlüsselung kein Mix "WPA3 + WPA2", sondern fest auf WPA2
  • Auch PMF ausschalten, wenn möglich
  • Wenn es hartnäckig ist, dann verschiedene SSID's für 2,4 GHz und 5 GHz

einstellen. Und dann mal versuchen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an wie alt dein TV ist um zu reparieren, falls am lan Kabel auch nicht geht.

Was in aller Welt hindert dich daran sich ein neues gerät zu kaufen ?

Wenn Gewährleistung noch drauf ist --> Einschicken

Rechnung/Kassenbon hast sicherlich irgendwo noch rumfliegen ,wenn nicht , Pech.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator