Bekommt man das Einser-Abi geschenkt?

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

4 Antworten

Das sollte daran liegen, dass man auch 15 Punkte erreichen kann. Mit 900/900 Punkten hätte er also nicht 1.0 sondern 0.67 als Schnitt. Dadurch verschieben sich alle anderen Notenwerte nach unten zu kleineren Punkten

Aber ganz ehrlich: Wie einfach ein guter Abschluss ist, lässt sich daran nicht erkennen. Wir wissen ja nicht welche Anforderungen für die 800 Punkte verlangt wurden. Es ist möglich, dass 800 Punkte nur durch wirklich krasse Leistungen erreichbar sind und genauso ist es möglich, dass man mit ein bisschen Anstrengung auch problemlos 900 erreicht hätte

Wir können es also nicht im geringsten beurteilen

809 Punkte entsprechen doch einer 1,1😅 ich glaube 1,1 geht von 805-822 Punkten. Du kannst Tabellen auf googlen finden, die die genauen Punkte für den jeweiligen Schnitt zeigen

Edit: ich weiß, dass es "Tabellen auf Google" heißen muss hahaha

0

Ab 805 Punkten, war es immer ein 1,1 Durchschnitt!

Der 2er Durschnitt-Bereich endet bereits bei 661 Punkten.

Gruß, Martin Harwig

Was möchtest Du wissen?