was bringt einem ein einser abitur?

5 Antworten

ist bei NC-Studiengängen nützlich. Ansonsten stört sich auch an einer zwei eigentlich niemand.

Wenn man in jedem Fach eins ist oder sogar 0.9 mit Bayern Bonus, kann man höchst wahrscheinlich Medizin studieren. Sonst guckt nachher kaum noch einer danach. Bei Vorstellungsgesprächen können Einsen auch mal hinderlich sein: zu empfindlich, zu ehrgeizig (wir brauchen da eher einen, der auch auf seinem Posten bleibt), vielleicht egoistisch und fürs Team ungeeignet. Oder der Chef war selber nicht so gut... Alles schon da gewesen.

Natürlich hast du mit der Hochschulreife bessere Chancen einen höheren Beruf zu erlangen. Wenn du studieren möchtest ist an manchen Hochschulen der NC wichtig, an anderen wiederum nicht. Was möchtest du denn gerne machen? Studieren oder doch lieber eine Ausbildung?

ja logo, du kannst Medizin studieren, den Studiengang mit den besten Berufsaussichten.

Außerdem zeigt es, dass du LEISTUNG bringen kannst, egal in welchem Feld.

Zugang zu allen möglichen Studiengängen und Berufen.