Ich würde nicht pauschal sagen, welche Noten gut sind und welche schlecht sind... Das hängt von deiner Leistung ab, und generell wie du bist. Es gibt für jeden ein subjektives Gut und Schlecht. Und du musst bedenken, dass sie nur in der EF jetzt nicht so wichtig sind wie die Noten in der Qualifikationsphase, da sie keinen Einfluss auf dein Bbischnitt haben.

...zur Antwort

Der amerikanische Astronom, Mathematiker und Historiker Michael H. Hart schreibt in seinem Buch Die 100 einflussreichsten Persönlichkeiten der Menschheitsgeschichte, folgendes:  „Dass ich Mohammed die Liste der 100 einflussreichsten Personen der Weltgeschichte anführen lasse, wird einige Leser überraschen und durch andere in Frage gestellt werden. Aber er war der einzige Mann in der Geschichte, der sowohl auf religiösem als auch auf weltlichem Gebiet höchst erfolgreich war.“...

P.S. Muhammed (Friede sei mit ihm) ist auf Platz 1.

...zur Antwort

Hi!

Ich hatte mir das Buch auch für mein Chemie LK besorgt und ich finde es sehr gut. Vor allem sind am Ende jedes Themas kleine Mind-Maps, die alles nochmal gut zusammen fassen. Ich würde es dir demnach ganz klar weiterempfehlen:)

...zur Antwort

Ich habe aktuell Mathe und Chemie LK. Das war die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können. Vor allem beim Chemie LK ist der Praxisanteil und der Theorieanteil relativ gut ausgeglichen und es wird eigentlich nie langweilig😄

...zur Antwort

Wie wär's mit türkisch oder arabisch? Beides sehr interessante und schöne Sprachen. Kommt halt nur darauf an, wohin du Mal reisen möchtest oder vlt sogar leben willst. Sind auch ganz andere Sprachen. Türkisch würde dir vielleicht sogar leicht fallen, da es der japanischen Sprache sehr ähnelt. Ich denke, dass aber auch Portugiesisch sehr cool wäre. By the way, ist das ein echt cooles Hobby:D Vorallem, dass du japanisch sprichst ist echt cool:))

...zur Antwort

Schreibe Mal alles als Ion auf also (z.B. Mg^(2+)), vielleicht wird dir das weiterhelfen.

...zur Antwort

Beim ersten Schritt musst du die Masse des Coffeins nehmen (140mg) und nicht wie viel Kaffee man hat.

Bei der Konzentration musst du dann für das Volumen 250ml einsetzen weil die berechnete Stoffmenge sich in dem Volumen befindet und nicht in einem Liter.

Tipp: Achte auf die Einheiten

...zur Antwort

In NRW hatte ich bis jetzt (ich komme in die Q2):

  • Bewegungen (Beschleunigung, verschiedene Würfe etc.)
  • Kreisbewegungen, dayu die Zentripetalkraft und -beschleunigung
  • Kräfte und die Berechnung.
  • Schwingungen, Wellen
  • Das Elektron, Welle Teilchen Dualismus, Quantenobjekte
  • Elektromagnetismus, dazu insbesondere die Induktion
  • Und es kommt glaube ich noch etwas Teilchenphysik und Relativitätstheorie

Am besten auf www.Standartsicherung.de nachsehen, da sind die Lehrpläne für NRW

...zur Antwort

809 Punkte entsprechen doch einer 1,1😅 ich glaube 1,1 geht von 805-822 Punkten. Du kannst Tabellen auf googlen finden, die die genauen Punkte für den jeweiligen Schnitt zeigen

...zur Antwort

Arbeite soviel wie es geht mündlich mit das macht wirklich, wirklich sehr viel aus😌

...zur Antwort