Was ist ein 2er, 1er Abi?

4 Antworten

Meistens heißt 2er Abi "2,x" und 1er Abi "1,x".

Allerdings entspricht der Notenschnitt von 2,6-2,9 eigentlich einer 3+ und von 1,6-1,9 einer 2+, weswegen die Bezeichnung auch anders verstanden werden kann.

Da gibt es keine feste Definition und jeder versteht darunter, was er meint. Wenn jemand den Ausdruck verwendet, kannst du ja fragen, wie er gemeint ist, wenn du es genau wissen willst.

Nein, ich würde von einem 2er Abi ab unter 2,5 sprechen

Von einem 1er Abi spricht man von einem Notendurchschnitt von 1,0-1,4 und von einem 2er Abi bei einem Schnitt von 1,5-2,4