Bekomme ich ein Autokredit?

8 Antworten

Kann ich mir nicht vorstellen.. Alleine durch die Befristung

Normal bekommt man nur einen Kredit bei einer Festanstellung.

Spreche einfach mal mit deiner Bank.

Wahrscheinlich nein.

Du schreibst, du bist 4 Monate dort, also bleiben 20 Monate.

Dann müsstest du (ohne Zinsen) 550€ pro Monat abzahlen.

Dafür bräuchtest du aber ein sicheres Einkommen über der Pfändungsfreigrenze (etwa 1.200€), also mindestens 1.750€ netto.

Wenn du das hast und deine sonstigen Ausgaben (Miete, zukünftige Autoversicherung, Essen,...) gering genug sind, sagen sie vielleicht ja. Wahrscheinlich aber eher nicht.

Wie hoch ist denn das Einkommen wenn ich Fragen darf?

Bei einer Befristung solltest du zumindest schauen, dass dein Kreditvertrag nicht über deine Befristung bezahlt werden müsste - da wird nämlich in den meisten Fällen abgelehnt (+ aus Probezeit musst du auch raus sein, d.h. du hättest eher nur 18 Monate zum zahlen)

verreisterNutzer  19.06.2021, 19:06

1500 und +

aus der Probezeit bin ich schon raus bin seit 4 Monaten da.

LePetitGateau  19.06.2021, 19:07
@verreisterNutzer

Okay, dann musst du mal auf 20 Monate Laufzeit berechnen lassen, dann ist das grundsätzlich möglich

(Gehalt ist aber auch sehr niedrig, Du müsstest selbst ohne Zinsen schon 550 € im Monat berappen können, mit der Haushaltsrechnung siehts dann eher kritisch aus)

Aber Versuch macht klug ;)

Wenn die Finanzierung so lange läuft wie dein Arbeitsvertrag und du nicht mehr in der Probezeit bist und der von deinem Lohn pfändbare Betrag höher ist als die Rate, dann geht das wenn deine Bonität gut ist.