Autokredit ja oder nein?

3 Antworten

für nen Kredit brauchst nen unbefristeten Arbeitsvertrag mit dem Du ALLE laufenden Lebenskosten decken kannst

Nebenjob gilt nicht, da dieser auf lange Sicht nicht sicher ist

Solange du nichtmal genug Einkommen hast, um davon zu leben, a.k.a. über der Pfändungsgrenze, gibt es keinen Kredit. Du könntest einfach nicht zahlen und die Bank könnte nichts dagegen tun.

Idontknow598
Fragesteller

Laut dem Ratenrechner könnte ich über eine längere Laufzeit den Kredit vom Nebenjob gleichen...meine Idee wäre das ich sobald ich im richtigen Job rbeite die Raten dann erhöhe, da ich dann mit meinen kleinen Kosten erstmal viel Kohle über habe...

KleineLea1  06.07.2023, 23:28
@Idontknow598

Wie gesagt: Wenn du kein Einkommen hast, das pfändbar ist, gibt es keinen Kredit.

Idontknow598
Fragesteller
@KleineLea1

Aktuell 1.500€. Die Rate hätte ich laut dem Rechner im Monat aber locker drin, ich habe kaum Kosten.

KleineLea1  06.07.2023, 23:33
@Idontknow598

Es geht nicht darum, was du meinst dir leisten zu können, es geht darum was die bank als leistbar ansieht und für die es geht darum, ob was pfändbar ist. Der unpfändbare Grundbetrag 1 402,28 Euro, also wären bei dir keine 100 Euro pfändbar. Das ist dann auch die Rate, die eine Bank als maximal finanzierbar ansieht.

KleineLea1  06.07.2023, 23:35
@Idontknow598

Ist natürlich nicht in Stein gemeißelt, es kann sein dass die Bank dennoch mitspielt, es ist aber eher unwahrscheinlich. Fragen kostet nichts!

Idontknow598
Fragesteller
@KleineLea1

Ich werd mich nochmal umschauen wenn ich meinen richtigen Job habe, dann hab ich mit meinen Kosten erstmal eine Menge über und kann das schnell gleichen...Man wird schon was finden 💪

Am Studieren, keine Kohle aber ein Kredit für ein Auto.

Keine Bank der Welt gibt dir einen Kredit.

Idontknow598
Fragesteller

Ich habe monatlich einen festen Betrag über, da ich einen Nebenjob habe und zu geringen Kosten lebe