Auto kaufen vor Führerscheinerwerb?

5 Antworten

Sofern du dir den Unterhalt leisten kannst und du dir sicher bist, dass sich das Auto in einem technisch einwandfreien Zustand befindet, sollte eigentlich nichts dagegen sprechen. Vorteilhaft an einem unverzüglichen Erwerb eines eigenen Kfz nach der Führerscheinprüfung ist, dass man direkt die Möglichkeit erhält, Fahrpraxis zu sammeln und die praktischen Fähigkeiten aus der Führerscheinausbildung somit nicht ,,verkommen''.

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Prüfung!

LG

MrBurns1983
Fragesteller

Vielen Dank genau das war auch meine Überlegung. Die Fahrpraxis lerne ich ja erst auf der Straße und das möchte ich eben sofort und nicht erst Wochen oder Monate später. Vielen Dank👍☺️

Wenn du es dir auch auf Dauer leisten kannst, dann spricht ja nichts dagegen. Aber behalte im Hinterkopf, dass für Fahranfänger eher Gebrauchtwagen geeignet sind (falls du das nicht eh in Aussicht hattest).

MrBurns1983
Fragesteller

Jupp ist ein Gebrauchtwagen und passt auch genau ins Budget. Vielen Dank☺️

Nimm jemanden mit der sich mit Autos auskennt und der einen Führerschein hat, sonst wird es schwierig, das Auto heim zubekommen :)

Kann man machen

Wir wissen nicht, wie gut du fahren kannst und ob du die Prüfung sicher bestehst. Wie sollen wir dir da raten?

MrBurns1983
Fragesteller

Der Fahrlehrer hat gemeint das es keine Probleme geben sollte, da ich für die Prüfung gut gerüstet bin. Ich würde es auch nicht kaufen wollen wen es nicht so wäre oder die Prüfung noch lange hin wäre. Ist halt so eine Frage auf die es kein richtig oder falsch gibt😅. Wollte nur nen Rat von einer total fremden Person. Danke

latricolore, UserMod Light  08.05.2021, 22:26
@MrBurns1983

Wenn du sicher bist, sowohl bzgl. des Führerscheins als auch bzgl. des Autos, dann mach 😁
In letzter Konsequenz kannst du es wieder verkaufen.