Autokredit trotz Schufa?

3 Antworten

Nein, da bekommst du keinen Kredit und solltest es auch nicht tun. Wenn du zur Arbeit musst, dann musst du schauen dass du mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährst oder dir ein E-Bike kaufst.

Wenn du Vollzeit arbeitest und sonst kaum Ausgaben hast, dann sollte es aber möglich sein innerhalb von ein bis zwei Monaten 2000 € zu sparen.

Und so lange kannst du z.B mit dem Fahrrad fahren oder mit Öffis mit dem 49 € Ticket fahren.

Manche Arbeitgeber bieten auch Firmenfahrzeuge an. Schaue Dich auch mal nach einer Fahrgemeinschaft um.

Nein, das wird keine Bank machen. Ich rate dir dazu, erst Geld zur Seite zu legen, bevor du dir ein Auto kaufst. Zumal verdammt schnell eine Reparatur anstehen kann, die du ebenfalls nicht bezahlen kannst - gerade bei einem Auto, das um so einen Preis zu haben ist.

Spar dir etwas Geld und und kaufe das Auto erst, wenn du genug Geld auf der Seite hast. Bis dahin müsstest du eine andere Lösung finden: Öffis, Fahrrad, Mitfahrgelegenheit, Auto der Eltern, was auch immer.

"Weiß jemand wer mir Kredit geben kann?"

Deine Eltern.