Bekannter begeht Rufmord, was tun?
Hallo, hab ein Problem.
Ein bekannter von meiner Familie erzählt Lügen über meine Familie herum. Es fliegen so Sachen wie, dass unser Hund gebissen hätte, oder irgendwelche Lästereien bezüglich meinem Job oder ähnlichem rum.
Trotz, dass er nur Dinge erzählt bekommt überlegt er sich die perfekte Lüge und dreht es so wie es ihm nicht passt. Sprich verdreht die Wahrheit.
Mit ihm zu reden ist sinnlos, da er sich wieder rausredet, aber man weiß ganz genau, dass er solche Lügen rumerzählt. Er will uns ständig in den Dreck ziehen und hört nicht damit auf. Wollen ihn nicht direkt anzeigen, aber wie gesagt reden geht mit ihm auch nicht. Was könnte man in dieser Situation sonst tun?
Es reicht jetzt einfach. Über uns sodass rumerzählen, okay. Aber über unseren Hund herziehen geht garnicht.
2 Antworten
Das wäre Verleumdung, Rufmord umgangssprachlich genannt.
Warum nehmt ihr diesen Mann so ernst? Wenn er es immer wieder macht und nichts anderes kann, außer Unwahrheiten zu verbreiten könnte man doch auch den Kontakt abbrechen. Oder einfach gar nichts mehr sagen und Schweigen + lächeln.
Das steht nicht in deiner Frage. Das ist natürlich das Allerletzte und echt übel. Es gibt so was wie einen Schiedsmann, vielleicht setzt ihr euch mit dem für euch zuständigen mal in Verbindung und lasst euch dort beraten.
Über uns sodass rumerzählen, okay.
Ihr könnt Euch ja auch wehren
Aber über unseren Hund herziehen geht garnicht.
Klar, der kann es ja nicht.
Schaltet den Tierschutzverein ein. Die wissen sicher wie man damit umgehen kann.
Oder
https://www.tierrecht-anwalt.de/
.
Geht nicht, der Hund hat in der Vergangenheit mal geschnappt aber noch nie gebissen, daher wird die Lüge wohl geglaubt.
Sprecht mit Eurem Hund, dass er, wenn er beißen will auch beißt.. und nicht nur schnappt.
Das bereitet Euch sonst nur Ärger.
Der Kontakt ist doch seit Jahren abgebrochen, aber immer mehr Menschen wenden sich ab und gehen nun gegen uns. Ich schau doch nicht zu, wie jemand maßlos Lügen über uns verbreitet.