Ex-Freundin erzählt Lügen über mich. Was kann man dagegen tun?

6 Antworten

Sag ihr sie soll es sein lassen. Wenn das nichts bringt, dann rede mit ihren Eltern, das hilft bei Minderjährigen immer.

Ansonsten ignoriere es. Die schönste Gabe, die und Menschen gegeben wurde ist das Ignorieren.

In dem Alter wird viel aber einen gelabbert. Einfach nicht ernst nehmen.

hmm - was ist es was sie schlecht über dich erzählen lässt - geht es ihr damit besser....? Es wird sicherlich neben den neugierigen Mitklatschmäulern auch solche geben, die wissen dass sie damit in jedem Fall Grenzen überschreitet - was auch immer stimmt und nicht - und durch gerede über einen "mehr als guten Freund" doch nur zeigt wie daneben sie sich damit benimmt. und bei offensichtlichen lügen zeigt sie doch nur eine weitere eigene uninteressante seite bzw. wie sie so tickt ..Würden das alle machen oder alle interessieren, oh bitte nicht! gibt es nicht wichtigeres als sich davon stören oder beeindrucken zu lassen. Nette Freunde zu finden und auf Dauer eine gute Zeit mit ihnen zu verbringen ist eben viel schwerer als nur oberflächiges rumgelaber und gekicher.

Es gibt ein Sprichwort

Wenn einer böses über dich spricht, so sei es ihm erlaubt. Doch du verhalte dich stets so, dass ein anderer ihm nicht glaubt.

Ich finde das hilfreich. Sei freundlich, aufgeschlossen und hilfsbereit, das spricht sich auch rum

Zur Polizei gehen, die anzeigen.

Was juckt es dich? Wer die lügen glaubt ist es nicht wert richtige Leute die zu dir halten werden dir auch glauben