Ex freundin erzählt lügen?

8 Antworten

Vielleicht ist an der ganzen Sache mehr dran, als du glaubst. Setz dich mit ihr an einen Tisch, und hör dir an, was sie zu sagen hat. Gegenfalls kannst du selbst etwas recherchieren. Ich bin zwar dafür, das man seinem Partner vertraut, aber manchmal sollte man doch einen Blick in seine Vergangenheit werfen, wenn es einen begründeten Verdacht gibt.

nochnefrage  25.12.2021, 14:01

Er hat beide Frauen brutalst misshandelt, steht in den anderen Fragen von Wiesonur, siehe auch meine Antwort und meine Nachfrage.

Keisotsu1  25.12.2021, 14:07
@nochnefrage

In diesem Fall kann ich mich deiner Meinung nur anschließen . Die Fragestellerin sollte sich trennen und sich in Sicherheit bringen. Was das ganze noch schlimmer macht, das viele Frauen das ganze mitmachen , bis es zu spät ist.

Guten Tag,

vielleicht war es ein frohes Weihnachtsfest für Dich!?

Habe eine andere Schilderung von Dir gelesen, wobei Dein Verlobter bereits seine miserable Seite schon präsentierte. Seine Ex-Freundin wollte wahrscheinlich aus gutem Grund diese Warnung aussprechen. Sie hat ihn bereits lange vor Dir kennengelernt und seine Macken (Eifersucht usw.) auch sicherlich lange toleriert, bis sie begriffen hat, dass der Vater ihres Kindes sich nicht (ver)ändern wird. Vermutlich kam daher ihre Trennung zustande. Sie hat nur eigene Erfahrungen ausgeplaudert, doch leider nicht bei dir. Hier würde eine persönliche Unterredung mit ihr mehr Klarheit bringen. Sein Charakter sollte Dir auf jeden Fall zu denken geben.

Vielleicht siehst Du die Welt noch mit einer rosa Brille, die Du eines Tages mit erschrecken abnehmen wirst.

Ich wünsche Dir ein glückliches NEUES JAHR:

Hey, ich bin schon fassungslos, dass Du zu dem Zeitpunkt noch bei ihm warst.

Der bringt dich fast um, hat viele Anzeigen wegen Gewalt von der Ex, und Du machst Dir Gedanken über vermeintliche Lügen. Vielleicht stimmt das meiste von dem, was sie erzählt? Er ist offensichtlich ein brutaler, emotional kalter Mann, der bereit ist, Menschen in die Bewusstlosigkeit zu würgen, er riskiert also, dich zu töten. Es gibt einen Grund, warum er das machen kann: Weil Du bei ihm geblieben bist.

Ich hoffe für dich, dass Du dort weg bist, ansonsten würdest Du das vermutlich nicht überleben, weil er dich töten wird. Nach dem was in den anderen Fragen steht, wird er weitermachen, bis du gehst oder er dich getötet hat.

Mehr gibt es dazu nicht zu schreiben: Geh in ein Frauenhaus, heute noch, wenn Du nicht schon längst dort bist.

Es kommt leider oft vor, dass Expartner aus Wut, Verzweiflung etc Lügen verbreiten. Ich würde davon nichts glauben und nicht mal zu hören.

nochnefrage  25.12.2021, 14:02

Hi, ich würde in dem Fall alles glauben, der "Freund" ist extremer Gewalttäter ohne Skrupel, siehe die anderen Fragen von der Fragestellerin.

Lucynchen  25.12.2021, 14:11
@nochnefrage

Oh je, ich sollte mir abgewöhnen auch andere Fragen zu lesen. In dem Fall ist der FS aber eh nicht zu helfen...

nochnefrage  25.12.2021, 14:13
@Lucynchen

Ich weiß nicht, ob ihr zu helfen ist, jedenfalls ist sie laut ihrer Fragehistorie bereit, sich totprügeln zu lassen, weil sie bei ihm bleibt. Ob sich das mal ändert, ist schwer zu sagen, manch ein Gewaltopfer schafft durchaus den Absprung, auch nach jahrelangen Gewaltexzessen, wobei man das eben auch überleben muss, das ist immer fraglich. Hier besteht auf jeden Fall Todesgefahr.

Lucynchen  25.12.2021, 14:18
@nochnefrage

Sie hat mehr als genug Meinungen, Ratschläge und Warnungen hier bekommen und bleibt bei dem Typen, da bringen Worte nichts. Kann man nur hoffen, dass sie es überlebt und irgendwann die Kurve kriegt.