Würdet ihr eurem Ex eine zweite Chance geben?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 48%
Ja 31%
Vielleicht 21%

12 Antworten

Vielleicht

Also auf letzten ex : nein. Wir hatten schon unseren Rückfall und auf einen 2. Kann ich verzichten.

Auf einen anderen : ja, möglicherweise. Wenn ich es wirklich möchte, dann ist eine vorherige gescheiterte Beziehung (erstmal) kein Grund um sie nicht einzugehen. Dabei ist aber natürlich der Grund wichtig.

verreisterNutzer  18.08.2021, 19:49

Also beim 1 hattet ihr schon einen zweiten Versuch?

Meinst du den Grund der Trennung?

mfg00  18.08.2021, 20:07
@verreisterNutzer

Ja, wir waren ein Jahr zusammen, kurz getrennt und dann noch mal ein Jahr zusammen. und Ja.

Eine Beziehung ist ein absolut Zerbrechliches Ding. Wenn sie einmal kaputt geht, ist sie nie wieder wie vorher. Stell dir eine Tasse vor, welche auf den Boden fällt und zerbricht. Du kannst die Tasse mit Tesafilm wieder zusammenkleben, aber sie wird nie wieder so aussehen wie gekauft

verreisterNutzer  18.08.2021, 19:50

ich würds eher als fluch oder segen bezeichnen. Dein fall ist der fluch, kann sein ja. Im falle de „segens“ kann man aus der vergangenheit lernen, kennt den partner so gut wie keinen anderen und drauf aufbauen

Christina168  18.08.2021, 20:01

Eine sehr gute Antwort. Danke Juliaa

Ja

wenn er bereit ist über die Fehler von früher zu reden und wenn wir beide reifer geworden sind spricht nichts dagegen

Nein

Was mich früher gestört hat, würde mich jetzt auch wieder stören. Das wäre nur anfangs besser, weil, keiner kann aus seiner Haut raus.

Meine ausführliche Antwort zu dieser Thematik, wäre in deiner letzten Frage nachzulesen.

Du hast in deiner/dieser Frage vergessen zu erwähnen, dass du dich wegen einem anderen von ihm getrennt hast. Das wirft nämlich ein anderes Licht auf die Sache.

verreisterNutzer  18.08.2021, 20:08

Wie meinst du ein anderes Licht?

Christina168  18.08.2021, 20:26
@verreisterNutzer

Ich hab dir doch das in deiner letzten Frage schon erklärt.

Ich will dir nichts Böses, ganz im Gegenteil, aber du sollst genau drüber nachdenken, ob es richtig ist, das wieder aufzuwärmen. Dich wieder darauf einzulassen.

Jetzt zu deinem Kommentar, es ist ein Unterschied, ob ich mich trenne weil meine Gefühle nicht mehr gereicht haben, (weil mich Dinge gestört haben) oder ob ich mich getrennt habe, weil mir jemand neues besser gefallen hat als mein Ex. (Charakter, Handeln usw)

An den Abstimmungen und deiner letzten Frage siehst du, dass die meisten das ebenso sehen.

Letztendlich musst du aber ganz allein entscheiden. Lass dir einfach Zeit dabei. Das du keinen Fehler machst den du anschliessend bereust. Weißt du, es wird einem viel versprochen, bei einem Neuanfang. Letztendlich läuft es genauso wie vorher. Lass dir bitte Zeit. Glg

Vielleicht

Trennungen lohnen selten ausser wenn man Ersatz gefunden hat. Wenn etwas arg nicht passte (zum Beispiel Beschimpften vor der Trennung) würde ich für die Wiederaufnahme der Beziehung Bedingungen stellen und den Fortbestand nach dem Neuanlauf davon abhängig machen, dass meine Bedinungen eingehalten werden.