Meine Ex Freundin hat bei meinem Arbeitsplatz angerufen und lügen erzählt?

9 Antworten

Rede mit deinem Chef. Wenn ihre Aktion Auswirkungen hat, dann würde ich sie anzeigen, wegen Verleumdung.

Nein, das nennt sich üble Nachrede und ist gesetzlich verboten. Und da sie ja so schlau war und das am Telefon erzählt hat, hast du beste Aussichten auf Erfolg bei einer Anzeige.

Das wird die nicht im geringsten interessieren.

Das geht ja mal gar nicht.

  1. Die Ex anzeigen wegen Verleumdung.
  2. Den Chef anrufen und kurz erklären, was da abgeht, damit der sich nicht wundert. Er wird ja wissen, ob er Dir so etwas zutraut, vermutlich wohl nicht.

Hey,

Grundsätzlich ist in Deutschland jeder unschuldig bis das Gegenteil bewiesen ist. Geh zur Polizei und lass eine Anzeige wegen Verleumdung machen. Außerdem würde ich mit meinem Arbeitgeber reden.

Lg