Belügt man eigentlich die Partnerin, wenn man ihr nicht alles erzählt über das alte Leben?

16 Antworten

Nein das ist nicht lügen sondern verschweigen.
Wenn sie dich aber danach frägt und du sie dann anlügst dann sind es lügen.
Je nach dem um was es sich handelt wäre ich aber nicht begeistert wenn ich es rausfinden würde und mein Partner mir das verschwiegen hat.

In einer Beziehung sollte man immer ehrlich sein und dort sollte man auch keine Geheimnisse haben.
Klar ganz banale Dinge aus der Vergangenheit braucht man auch nicht erzählen.

Nein. Auch wenn ich vor einem Menschen, den ich wirklich liebe, nichts geheimhalten würde.

Nein, das tut man nicht.

Warum sollte man auch vor jedem (neuen) Partner sein ganzes Leben ausbreiten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Nein.

Du musst nicht mit all deinen Schandtaten hausieren gehen.

nein, natürlich nicht,