Mein Freund belügt mich wegen allem, was soll ich tun?

11 Antworten

Eure Beziehung fundiert auf Lügen und da sprichst Du von Liebe?

Warte erstmal ab was passiert, wenn der Alltag erstmal Einzug nimmt. Würde mich nicht wundern, wenn Typ dann schneller weg ist, als Du gucken kannst.

MaddeSuperwoman
Fragesteller

unsere Beziehung besteht nicht aus lügen sondern aus liebe ich weiss das er mich liebt leider hat das eine mit dem anderen nixhts zutun. er belügt mixh ja nicht böswillig (ich will das nicht gut reden) ich brauche Hilfe ihm das "auszutreiben" bzw zu verstehen wieso weshalb warum damit ich ihm helfen kann.. es gibt für alles Einen grund

eggenberg1  26.04.2014, 00:00
@MaddeSuperwoman

DU bist genau so krank wie er -- DU treibst ihm garnichts au s-- du bist nicht seine therapeutin -- partner sind niemals die therapeuten ihrer partner , dasklappt nicht.. laß dich ebenfalls behandeln , denn du bist genau so krank wie er , auf deine weise-- ihr beide ergänzt euch ideal und darum wird sich auch niemals was ändern ,weder bei ihm noch bei dir !

Weil Sie ihn lieben, sollten Sie ihm ein wenig Zeit zu geben, zu ändern, ihn nicht zwingen, fest.

MaddeSuperwoman
Fragesteller

Was garantiert mir das er sich ändert, wie soll ich ihm zeitlassen mich trennen und dann gucken was er macht ?

MaddeSuperwoman
Fragesteller

Was garantiert mir das er sich ändert, wie soll ich ihm zeitlassen mich trennen und dann gucken was er macht ?

Mach Schluss es gibt so viele Leute die sich um dich reißen würden. Ich glaube du hast was besseres verdient

du bist genau so krank wie er -- co abhängig nennt man das -- du benötigst auch eine therapie genau wie er.. wenn du ihm immer wieder verzeihs z, wit der esniemals seinlassen-- trenn dich von ihm das ist der einzige weg , der euch aus diesem dilemma befreit ! aber genau DAS willst du nicht und kannst du nicht-- denn du bist wie ien stück puzzel , das in seine jrankheitsbild haargenau passt. darum seid ihr auch zusammen -- das hat nichts mit liebe zu tun -- es ist abhängigkiet!

Dein Freund zeigt das typische Verhalten eines Suchtkranken, die Lügen gehören da einfach dazu. Natürlich ist die Beziehung zu seiner besten Freundin zunächst mal unabhängig von seinen Süchten, doch diese beeinflussen inzwischen sein ganzes Leben. Das alles haarklein zu erklären würde jeglichen Rahmen sprengen, daher empfehle ich dir dringend dich einer Selbsthilfegruppe von Angehörigen von Suchtkranken anzuschließen und dir deren Geschichten anzuhören. Du wirst dort vieles hören was dich an eure Geschichte erinnert und natürlich auch wie diese Menschen damit umgegangen und vielleicht sogar die Situation erfolgreich bewältigt haben. Du könntest natürlich auch einfach die Beine in die Hand nehmen und dein Heil in der Flucht suchen, das hätte ich wohl längst getan und das würde ich dir eigentlich raten aber ich denke das kommt für dich nicht in Frage. Zunächst mal geht es einfach darum zu verstehen was in deinem Freund vorgeht und dabei können dir diese Selbsthilfegruppen hervorragend helfen, danach wirst du hoffentlich in der Lage sein eine Entscheidung zu treffen mit der du leben kannst.