Beim ersten Mal zu schnell gekommen?

8 Antworten

Naja, da Du ja noch "Anfänger" bist, ist das ziemlich normal. Das Gefühl ist noch immer neu für Dich. Was ich damit sagen will: Du wirst merken, dass Du bald deutlich länger durchhältst. Das kann man in dem Sinne nicht trainieren bzw. das beste Training ist regelmäßig Sex zu haben.

Aber es gibt auch Wege, wie Du länger durch hältst.

Du wirst ziemlich schnell merken, dass es Stellungen gibt, die Du besonders gut findest. Das heißt, dass Du dabei auch besonders schnell kommst. Wenn Du diese Stellungen am Anfang vermeidest, hältst Du länger durch.

Auch wenn Sex Kopfsache ist, aber beim Mann hilft es immer die Reibung zu verhindern. Egal was man macht. Also einfach ordentlich Gleitgel nehmen.

Was immer hilft: Zwischendurch Pausen einlegen (entweder Start-Stop-Technik, oder einfach die Stellung wechseln, oder von Handjob zu Blowjob zu Penetration oder zurück. Das alles schafft kleine Pausen).

Und ganz zuletzt hilft auch noch die Squeeze-Technik. Dabei drückt ihr Deinen Penis kurz bevor Du kommst unmittelbar unter der Eichel kräftig zusammen. (Ein Druck auf den Damm - das ist der Bereich zwischen Hodensack und Poloch - hilft ähnlich).

Und letztlich: wenn Du immer Erster und deutlich vor Deiner Freundin fertig bist, dann sollte es zu Beginn überhaupt nicht um Dich gehen, sondern nur um Sie. Sie steht im Mittelpunkt. Und da wird euch je wohl mehr einfallen als stumpfes Rein-Raus. Das hilft Dir zwar nicht länger durch zu halten, sorgt aber dafür, dass Deine Freundin trotzdem auf ihre Kosten kommt. Da hilft Oralsex weiter (als dass Du sie leckst). Das führt bei Frauen meist grundsätzlich besser zum Ziel, als das Rein-Raus mit dem Penis. Und dann ist es auch nicht mehr so schlimm, wenn es bei Dir recht fix geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass Du so schnell wie möglich auf sie springen und Dein "Ding" wegstecken solltest. Du hast Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und Deine Partnerin weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) üblicherweise behandelt wird.

Wenn Du vor ihr kommst, weil Du bei all der Aufregung schnell fertig bist, dann kannst Du natürlich mit Finger und Zunge weitermachen. Tipps wie "Angela Merkel nackt vorstellen" oder irgendwelche extradicken Kondome, Beträubungssprays usw. um Deine Lust zu bremsen, würde ich bleiben lassen. Wenn mir die Musik zwar gefällt, aber zu laut ist, verstopfe ich mir ja auch nicht die Ohren um mich einem dumpfen Soundbrei auszusetzen statt zu genießen!

Natürlich kann man bei der zweiten, dritten oder vierten Runde länger durchhalten - was ja auch hinter den Tipps der Kollegen steckt, die vorab zur Handentspannung raten... .

Laut wissenschaftlichen Untersuchungen dauert das eigentliche Rein-Raus im Schnitt selten länger als 5-7 Minuten:

https://www.welt.de/wissenschaft/article154082801/So-lange-dauert-Sex-im-Durchschnitt-wirklich.html

Da die meisten Frauen beim "guten alten -rein-raus-Spiel" allerdings ohnehin nur selten kommen, solltet ihr eine andere Strategie versuchen und es mit "Ladies first" probieren: Aller Erfahrung nach ist Cunnilingus das zuverlässigste Mittel um eine Frau zum Höhepunkt zu bringen, also solltest Du sie zunächst einmal zum Orgasmus LECKEN - ggf. unter Zuhilfenahme des einen oder anderen Fingers und erst DANN zum Verkehr übergehen.

Hierbei ist wichtig auf ihre Signale zu achten (Muskelspannung in Bauchdecke und Oberschenkel, Atemfrequenz, Zittern & Zucken usw.) und so herauszufinden was ihr am besten gefällt - und natürlich Geduld, denn es kann anfangs schon ein Weilchen dauern, bis man hier eingespielt ist... . So kann der Sex schon mal eine Stunde und länger dauern, bevor Dein "kleiner Chef" überhaupt zum Einsatz kommt - dann seid ihr auf dem richtigen Weg und auch Deiner Partnerin wird es gefallen! Da der Druck und Stress wegfällt, die Vagina Deiner Partnerin dann ja meist recht feucht ist, was die Reibung etwas mindert, hast Du gute Chancen länger durchzuhalten.

Viele Frauen kommen beim anschließenden Verkehr das eine oder andere zusätzliche Mal.

Das scheinbare Ideal "gleichzeitig" und "beim Verkehr" zu kommen, sorgt ohnehin für viel zu viel Stress bei der Sache und muss auch nicht unbedingt schöner sein... .Mit der genannten Strategie bleibt Deine Partnerin nicht auf der Strecke und wenn Du schneller fertig bist, dann habt Ihr trotzdem beide Euren Spaß...

Mit der Zeit wirst Du ohnehin länger durchhalten - aber bis dahin...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sex-Coach und erfolgreicher Fachbuch-Autor

das ist anfangs normal und wird oft mit der Zeit von alleine besser

du kannst deine Ausdauer auch trainieren mit Stop and Go Methode oder durch regelmäßiges PC-Muskeltraining und dann die gezielte Anwendung beim Sex

ansonsten nicht so viele Gedanken machen, locker und entspannt bleiben und den Sex einfach genießen

Das ist ein bisschen so wie beim Koitus Interaptus, welcher früher vor der Erfindung von Kondomen noch Standard bei der Verhütung war und sich im Großen und Ganzen darum dreht rechtzeitig den Punkt zu erkennen bei dem man merkt das wenn man jetzt weitermacht das es dann zu spät ist aufzuhören um eine Pause einzulegen, damit du dich in deiner Erregung wieder entspannen kannst damit ihr im Anschluß nach ein paar Minuten wieder weitermachen könnt.

als Anfänger kann sowas vorkommen

nicht so viel drüber nachdenken, setz dich nicht unter Druck

einfach wieder probieren, je mehr Übung und Erfahrung du hast, umso besser wirds