Bei welcher Temperatur schaltet sich eine Heizung an?

5 Antworten

Meine Heizung geht immer, wen ich sie einschalte - auch im Sommer bei 30°.

Wenn deine Heizung nicht geht, dann musst du deinen Vermieter anrufen oder wenn es ein Eigenheim ist, dann probiere es mal mit Öl bestellen oder einen Heizungsmonteur anzurufen, wenn die Heizung nich geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Patilla9  02.10.2018, 14:15

Warum soll ich denn bei einer Gasheizung Öl bestellen ?? ;)

PeterLi200  02.10.2018, 20:32
@ischdem

Ja, keine Ahnung. Ich kann nicht hellsehen, warum deine Heizung nicht geht. Wenn du damit nicht klar kommst, dann musst du dir Hilfe holen bei einem Handwerker oder jemand der sich auskennt...

ischdem  02.10.2018, 22:13
@PeterLi200

meine Heizung funktioniert .....hast dich vertan...lieber Peter

PeterLi200  02.10.2018, 23:49
@ischdem

Jo:D. Ich dachte Patilla ist der Fragesteller...

Gilt aber trotzdem: Wenn der Fragesteller keine Ahnung von der Heizung hat, muss er sich jemand holen. Und: Ja, eigentlich sollte bei +2° die Heizung an sein.

Du musst sie vorher "einschalten".

Damit sie jetzt in der Heizperiode wieder automatisch arbeiten kann.

Das liegt an deiner eingestellen Heizkurve. Da ist keine Ferndiagnose möglich.

sie springt an so wie sie eingestellt ist! natürlich am Brenner !

louie52798
Beitragsersteller

Die Frage war ab welcher Temperatur und nicht wie eine Heizungsanlage funktioniert.

SirKermit  02.10.2018, 09:22
@louie52798

Die Antwort war schon richtig. Denn die Heizgrenze hängt von der Dämmung des Hauses ab, da gibt es keine festgelegten Werte. Ein modernes gut gedämmtes Haus hat eine wesentlich niedrigere Heizgrenze als ein alte zugige Möhre.

Lediglich das, was man in der Wohnung als z.B. Mieter haben muss, ist definiert.

ischdem  02.10.2018, 11:00
@louie52798

sie schaltet sich dann ein...wenn sie auf eine bestimmte Gradzahl eingestellt ist....kapiert ?

louie52798
Beitragsersteller
@ischdem

Redest Du im Real Life auch so respektlos mit fremden Menschen?

ischdem  02.10.2018, 12:29
@louie52798

die Mimosen blühen für dich das ganze Jahr ? wenn du so dummmmm bist und nix kapierst ...dann mussen die Leute wach gerüttelt werden oder dumm bleiben

kapiert ?

ischdem  02.10.2018, 12:32
@louie52798

du nix verstehen ? dann friere weiter oder lass dich warm-halten......soll ich kommen ?

ischdem  02.10.2018, 12:36
@louie52798

sorry sei friedlich ich liebe dich .....auch ! und nix für ungut ...bussy...

lach lach lach un gud issss !

Hängt von der Temperatur in der Wohnung ab und wo der Fühler sitzt.