Warum schaltet meine Wolf Heizung bei 7 Grad Außentemperatur aufg Stand By?

1 Antwort

In der Position "Eco" schaltet sie sich erst nahe der 0°C wieder an. Wechsel von "Eco" auf "Abs.", dann sollte sie sich anschalten, wenn die Außentemperatur unter 10°C fällt. Allerdings könnte es auch am Parameter "zeitabhängige Mittelwertbildung" in der Fachmann-Ebene liegen. Das ist bei Älteren Regelungen (werksseitig) oft auf 10 Stunden gestellt, bei neueren auf 3 Stunden. Sinn davon ist, daß die Heizung nicht bei jedem kühlen Luftzug, der am Außenfühler vorbei weht, anspringt. Diesen Parameter kann man auf "0" stellen (Wenn man denn weiß, wie es geht. Betriebs-Anleitung für den Fachmann lesen!)