Gaskosten sparen - Wieviel Grad Unterschied Tag und Nacht?

2 Antworten

Erst gestern war ein Sanitär bei uns und hat die Heizung eingestellt. Er sagt unter 16 Grad sollte man nicht gehen im Winter. Mehr kann ich dazu leider auch nicht wirklich erklären.

Von Experte myotis bestätigt

Angenommen Deine "Nachtabsenkung" sei von 21:00 bis 6:00 Uhr. >>> 9 Stunden

Mach es so:

21 Uhr: schalte die Heizung ab. Raumtemperatur ist 19 °C.

Um 00 Uhr schaue auf Dein Thermometer. Diese Temperatur ist jetzt der Einstellwert für die Nachtabsenkung.

Programmiere es so.

Diese Ermittlung sollte bei Außentemperaturen unter 0 °C durchgeführt werden.

Noch ist es zu warm dafür.

Bis dahin nimm hilfsweise 16 °C.