Wie muss ich den Boiler einstellen und auf wieviel Grad sollte ich die Heizung stellen Tag/Nacht?

1 Antwort

Hallo Kiki, wenn Ihr einen Wärmespender mit einen Brauchwasserspeicher habt, ist der Speicher nur für das Liefern von Warmwasser zuständig! Der Speicher.- oder Boilerthermostat sollte zwischen 55 bis 60°C. eingestellt sein. Der Kesselthermostat sollte auf maximal auf 75°C. stehen. Zum regulieren der Raumtemparaturen stehen Dir wohl die vorhandenen Thermostatventile zur Verfügung! Eine evtl. vorhandene witterungsgeführten Regelung, reguliert die benötigte Heizwassertemparatur auf dem Vorweg, abhängig von der Außentemparatur! Am Tage steuert sie gewünschte und eingestellte Tagestemparatur im Heizungswasser und nachts, die vermutliche abgesenlte Heizungswassertemparatur. Die gewünschte Speichertemparatur ist unabhängig von der benötigten Heizungstemparatur! Hoffe es ist nicht zu schwer für Dich zu verstehen. Sonst lass Dich doch mal richtig in Deine Heizungsanlage von einem Fachmann einweisen! Das erspart Dir mit Sicherheit Energiekosten! Mit freundlichem Gruß, Hk.

Boomerlein0815  09.11.2010, 16:43

speicher ohne zirkulationsleitung auf 50°C und mit auf 55°C