Muss der vor 3 Wochen frisch gesäte Rasen bei Temperaturen tagsüber unter 10 Grad bewässert werden?

4 Antworten

Hallo,

bei diesen Temperaturen reicht der Tau am Morgen aus. Günstig ist es natürlich wenn der Rasen frisch nach der Aussaat ein mal gewässert wurde.

Scheint die Sonne bald intensiver, dann solltest du den Rasen lieber abends wässern. Tagsüber ist nicht so gut denn da verbrennt er dir wenn die Sonne scheint.

Immer schön wässern, außer wenn es regnet oder die Sonne besinders intensiv scheint - dann nur abends wässern!

Nein ist nicht Notwendig,ist genug Feuchtigkeit vorhanden

Du solltest ihn nicht wässern wenn es warm ist (20℃+)