Bei welcher Gruppierung herrscht am meisten Hass auf andere?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich bin Links ...und Hasse die Rechten aus vollem Herzen! 36%
Ich bin Links aber andere Gesinnungen tangieren mich nur peripher 36%
Ich bin Rechts aber andre Gesinnungen tangieren mich nur peripher 18%
Ich bin Rechts ...und Hasse die Linken aus vollem Herzen! 9%

5 Antworten

Von Experte ACBRE bestätigt
Ich bin Rechts aber andre Gesinnungen tangieren mich nur peripher

Ich würde mich als eher rechts bezeichnen, akzeptiere aber auch andere Meinungen und habe überhaupt kein Problem damit, wenn jemand links ist.

Ein Mensch besteht aus mehr als nur seiner politischen Einstellung, und wenn jemand in dieser Hinsicht anders denkt als ich, dann kann man entweder friedlich und respektvoll über die unterschiedlichen Ansichten diskutieren, oder man meidet das Thema Politik einfach und sucht sich Gesprächsthemen, bei denen man mehr Gemeinsamkeiten findet.

Was ich nicht akzeptiere ist Gewalt in jeglicher Form, egal ob von links oder von rechts.

Ich finde das Wort „Hass“ sehr screcklich, weil es so unversöhnlich ist und jede Art der Kommunikation unmöglich macht. Deshalb habe ich nicht abgestimmt.

Ich selbst bin CDU- Mitglied.

Aber ich sehe schon, dass der linke Flügel imMoment die schlimmeren Worte benutzt. „Hass“ , „Hetze“, „Lügen“, FCK gehören bei denen schon zum guten Ton. Bei den Rechtsextremen sind die Inhalte schlimm und zum Teil haben sie sehr kuriose Wortschöpfungen, die diskriminierend sind ((„Kopftuchmädchen“) - aber die Verrohung der Sprache ist nach meiner Wahrnehmung links viel weiter fortgeschritten.

oneironaughty
Fragesteller

Guter Comment, Danke! Das Wort "Hass" war absichtlich so gewählt. Ich wollte nur klarstellen hier, "wer denn genau" diese "Unversöhnlichkeit" im Herzen trägt! Liebe Grüße!

Ich bin Links aber andere Gesinnungen tangieren mich nur peripher

Hassen tun nur die Extremisten.

Verständliche, einfache Sprache war wohl nicht drin, ne?

oneironaughty
Fragesteller

Tut mir leid! Dachte mir schon, dass es die meisten linken überfordern könnte! Werds besser machen in Zukunft! ;)

Legion73  25.02.2024, 00:59
@oneironaughty

Ich verstehe es. Ich nehme nur Rücksicht auf andere. Machen wir Linken so.

oneironaughty
Fragesteller
@Legion73

Hoffentlich sind diejenigen dann auch so Rücksichtsvoll zu dir, falls du mit deiner linken Art mal nicht weiterkommen solltest bei denen... oder sowas

Keine alle sind gleich.Deshalb brauche wir auch eine Regierung mitte.

oneironaughty
Fragesteller

Nora...ist ein ziemlich langweiliger Name, oder?^^ Btw: "Mitte" ist die langweilige Schwester von Scheixxe...

Ich bin Links aber andere Gesinnungen tangieren mich nur peripher

Hass ist zu viel gesagt, aber ich mag rechte Menschen nicht und verstehe nicht wie man so werden kann.

ACBRE  25.02.2024, 01:15

Ich hoffe, du meinst „rechtsextrem“ Links uns Rechts sind nämlich die beiden Lungenflügel der Demokratie. Nur im Austausch der Ideen und der ständigen Ausbalancierung zwischen den Richtungen kann Demokratie gelingen.

Ein Problem sind aber die Extremisten

ACBRE  25.02.2024, 01:34
@oneironaughty

Kommt nicht von mir, sondern aus einem Kommentar der „Deutschen Tagespost“ von vor zwei Wochen - das hätte ich eigentlich erwähnen müssen.

kaorichan  25.02.2024, 10:27
@ACBRE

Und müssen die beiden Lungenflügel sich mögen? Ich kann rechte Menschen tolerieren, aber ich mag sie nunmal trotzdem nicht.

ACBRE  25.02.2024, 12:35
@kaorichan

Du brauchst sie nicht zu mögen, aber es wäre schon sinnvoll, sich mit ihren Argumenten auseinander zu setzen, statt sie pauschal in die rechtsextreme Schmuddelecke zu stellen!

M.E krankt die Demokratie in Deutschland daran, dass immer mehr Menschen nicht mehr in der Lage sind, konträre Meinungen auszuhalten und sich lieber in die eigene Blase zurückziehen, als mit politischen „Gegnern“ ernsthafte, Faktenbasierte Diskussionen zu führen.

kaorichan  25.02.2024, 13:01
@ACBRE

Wo habe ich sie denn in die rechtsextreme Schmuddelecke gestellt?

Ich setzte mich ständig mit ihren Argumenten auseinander, aber leider können die meisten nicht sachlich bleiben.

ACBRE  25.02.2024, 13:07
@kaorichan

Dann habe ich Dich falsch eingeschätzt, nämlich nach Deiner Antwort oben.

oneironaughty
Fragesteller
@kaorichan

Joa, müssen wir auch nicht. Ich mag euch Zecken auch nicht besonders gerne...irgendwann wird man aber erwachsen genug sein um damit umzugehen. Und ehrlich gesagt...wie langweilig wäre diese Welt ohne Zecken?^^ Lg

kaorichan  26.02.2024, 10:24
@oneironaughty

Wenn man andere direkt beleidigen muss klingt das nicht gerade Erwachsen genug um damit umzugehen.

kaorichan  26.02.2024, 10:24
@ACBRE

In meiner Antwort oben steht ebenfalls nichts von rechtsextrem

ACBRE  26.02.2024, 11:47
@kaorichan

eben. Da steht, dass Du Rechte nicht magst. Deshalb war mir wichtig, auf den Unterschied zwischen Rechten und Rechtsextremen hinzuweisen

kaorichan  26.02.2024, 12:57
@ACBRE

Warum war dir das so wichtig wenn meine Antwort doch eigentlich keinen Anlass gibt zu glauben ich könnte beides nicht auseinander halten?

ACBRE  26.02.2024, 15:04
@kaorichan

Dann lies mal Deine Antwort! Da steht: „Ich mag rechte Menschen nicht“

kaorichan  26.02.2024, 15:49
@ACBRE

Korrekt. Das bedeutet aber nicht automatisch, dass ich gegen sie bin.

ACBRE  26.02.2024, 16:17
@kaorichan

So hatte ich Deine Antwort verstanden - aber dann ist ja gut!