Bei heißem Wasser ohnmächtig?

8 Antworten

Theoretisch schon.

Wenn du zB generell einen sehr niedrigen Blutdruck hättest (was ja nicht wirklich pathologisch sein muss). Durch die Hitze weiten sich die Gefäße zusätzlich, da könnte der Blutdruck noch weiter sinken und auch zu einer Ohnmacht führen.

Wirklich ohnmächtig wird in der Badewanne dann meist doch seltenst jiemand, weil man eh schon fast liegt oder sitzt (wäre im Stehen schlimmer), außerdem gibt es wenige Menschen, die plötzlich ohnmächtig werden. Meist spürt man das schon vorher und könnte die Badewanne verlassen.

Menschen mit niedrigem Blutdruck haben im Sommer wegen der Hitze generell mehr Beschwerden als im Winter.

Ganz verstanden habe ich die Frage aber nicht. Hat du Angst davor, oder möchtest du das....?

außerdem gibt es wenige Menschen, die plötzlich ohnmächtig werden.

Verbarschel uns doch nicht...! ;)))

@Bevarian

Was soll das?

Es gibt sehr wenig Menschen die plötzlich ohne vorherige Anzeichen von einem moment zum anderen in Ohnmacht fallen

@Bevarian

Was plustert du dich auf? Ich habe nicht gesagt keine.

Von Medizin wohl keine Ahnung?

Fast allen Menschen wird vorher schwarz vor den Augen, schwindlig, Brechreiz usw (ich zähle dir nicht alle auf) Diese Symptome halten unterschiedlich lange an. Personen die komplett ohne Symptome vorher aufgrund eines niedrigen Blutdrucks ohnmächtig werden gibt es wenige.

@Bevarian

Also bitte was willst du mir sagen?

Ich weiß nicht ob du ein Wort von dem verstehst, was der Mann intus hatte?

 der seit 1980 in zunehmend stärkeren Dosen – zuletzt bis zu 10 mg/Tag [11] – das Beruhigungsmittel  Tavor zu sich genommen hatte, [12] wurden insgesamt acht Medikamente gefunden, darunter  Cyclobarbital ( Barbiturat),  Pyrithyldion (das barbituratfreie Schlafmittel  Persedon),  Diphenhydramin (stark  sedierendes  Antihistaminikum),  Perazin (schlafinduzierendes  Beruhigungsmittel) und  Valium, also eine Mischung aus hochwirksamen  Sedativa, einem  Antiemetikum und einem  Neuroleptikum.
@hubmonia

Einer, der grinsend ins neue Jahr gekommen ist! Auch Dir ein frohes Neues...

@Bevarian

Alles Gute mein Lieber!🍀🤗

Das nächste Mal verwirrst du mich nicht so....

@hubmonia

Ei das ist doch da Schöne daran! Einfach den Ball in die Menge werfen und sehen, was passiert...

@Bevarian

Was soll man da verstehen? Ich kenn dich ja nicht. Und jeder Spaß ist auch nicht mehr mit deinem Alter kompatibel...also halte dich etwas zuruck🤔😃

@hubmonia

Ui, ui, ui - wie "kindisch" werde' ich dann erst werden, wenn ich "ALT" werde?!?

@Bevarian

Bist du ja schon (beides), beim Alter übertreffe ich aber...

Und jetzt gib Ruhe...

@hubmonia

Und konntest Dich nicht mehr an Barschek erinnern? Dann mußte doch deutlich älter sein... ;)))

@Bevarian

Doch Barschel sagt mir irgendwas im Hinterkopf aber das liegt zu lange zurück. Inzwischen ist mein Hirn löchrig geworden.

Ich bin keine Deutsche und habe mich damals auch nicht mit der deutschen Politik befasst.

Da hatte ich wichtigeres zu tun..

Man kann sich selbst auch durch Kochen in heißem Wasser umbringen. Es gab schon Menschen, die sind durch dünnen Krustenboden eingebrochen und in kochendem Wasser eines Geysirs gelandet, da kam dann jede Hilfe zu spät.

Ja, kann man. Wenn der Kreislauf überlastete ist durch die Hitze.

ja wenn du sonst ungesund lebst, dein kreislauf schlecht ist oder du übergewichtig bist

wenn zu heiss, spielt uU der Kreislauf nicht mit