Allergisch gegen Wasser!?

5 Antworten

Bei dem See hätte ich auf Algen Belastung getippt durch die Wärme aber wenn das Daheim auch passiert würde ich mir schon Sorgen machen.

Lass mal alle Zusätze an Shampoos weg und schau nochmal. Ansonsten zeitnah zum Arzt

Das sieht schon stark nach Quaddeln aus.

Hast du ggf ein Stich bemerkt? (Wespe, Biene) oder wurdest du nachts gestochen und nicht bemerkt?

Vielleicht hast du auch eine Allergie bekommen, zwecks Blaualgen und Co.

Jedenfalls, ein Fall für den Arzt. Würde da nicht lange warten.

gehe mal zum Arzt und laß mal einen Allergietest machen

eine Wasserallergie ist eigentlich extrem selten

hoermirzu  22.08.2020, 12:28

Aus Erfahrung kan ich Dir sagen, dass sich der Arzt wahrscheinlich nicht großartig mit der Ursache sondern nur mit der Behandlung der Symptome beschäftigt, schnell `mal ein Mittelchen verschreibt, das dann ja hoffentlich auch hilft.

Ich hatte vor einigen Wochen eine handteller große Entzündung an der Schulter, von möglicherweise im Efeu lebenden ?Milben?. Eine Woche Antibiotikum hat es beendet.

Mein Freund hat das auch... auch draußen bei Kälte kriegt er solche Schwellungen im Gesicht oder an anderen Stellen... ich kann dir leider nicht helfen aber mich würde das auch mal interessieren warum das so ist:D ist das wirklich eine Allergie gegen Kälte/kaltes Wasser? (Soweit ich weiß juckt es bei ihm aber nicht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hör nicht auf die Diagnose von Sten93, aber auf seinen Rat, umgehend einen Arzt aufzusuchen!