Wasser vielleicht an Nägel Haut gegangen. Gefährlich? Hilfe!?

Noeru  09.08.2021, 17:46

Was ist denn ein Beinnagel?

Daniel19191919
Fragesteller

Der Nagel an meinem Fuß . Sorry, aber ich bin sehr nervös . Deshalb sind meine Ausdeutungen nicht sehr gut jetzt grad

2 Antworten

Das Wasser im See ist vermutlich nicht gefährlich. Andernfalls stünde da ein Schild "Baden verboten". Außerdem hast du ja keine große offene blutende Wunde. Alles gut.

Daniel19191919
Fragesteller

Nein, es blutete sehr wenig. Nur für 5 Minuten.

Warum sollte das Wasser Deinem Zehnagel irgendwas ausmachen? Wenn Du Sorge hast, dass das Seewasser gesundheitsbedenklich ist, müsstest Du Dir mehr Gedanken darum machen, dass es an Deine Schleimhäute (Genitalien, Nase, Mund etc) gekommen ist.

Nicht jeder See eignet sich zum Schwimmen. Wenn Du in einem See baden warst, der als solcher ausgeschrieben ist, musst Du Dir keine Gedanken machen. Die werden regelmäßig auf Gesundheitsgefährdungen geprüft.