Badewanne und Bügeleisen Gefühl?

2 Antworten

Man sollte grundsätzlich keine angeschalteten elektrischen Geräte, die nicht dafür bestimmt sind, in Badewasser eintauchen, sofern ein Lebewesen (oder ein Körperteil davon) sich im Kontakt zum Badewasser befindet. Denn dies könnte zu einem gesundheitsgefährdenden bis tödlichen Stromschlag führen.

Bei einem heißen Bügeleisen, dass vom Stromkreis getrennt ist, würde es lediglich zu einem Temperaturausgleich zwischen der heißen Metallfläche und dem Badewasser kommen. Durch die große Menge des Badewassers würde es sich insgesamt aber nur minimal erwärmen.

also wenn das bügeleisen noch am strom hängt kann es eine einmalige erfahrung sein !

Ich frag ja nur weils bei prison Break birkam