Kann ich mit der Apple Watch series drei ins Wasser? Zum Beispiel in die Badewanne oder ins Schwimmbad oder ins Meer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
@ Meeriefan870:
Kann ich mit der Apple Watch series drei ins Wasser?

Natürlich kannst Du das. Und wenn das Teil wasserdicht ist, sollte es hinterher sogar noch funktionieren...

Ob das Teil tatsächlich wasserdicht ist, solltest Du der Gebrauchsanweisung entnehmen können.

Meeriefan870
Fragesteller

Kann ich aber nicht weil ich schlecht sehe

DandyPiecemaker  28.10.2022, 17:59
@Meeriefan870
@ Meeriefan870:
Kann ich aber nicht weil ich schlecht sehe

Dann nutze doch die "Vorlese-Funktion" Deines Computers/Tablets/Handys or whatever!

Aber das muss ja wohl eine schlechte Ausrede sein, denn anscheinend macht Dir ja das Lesen der Texte hier in GF keine Probleme...

Meeriefan870
Fragesteller
@DandyPiecemaker

Ich soll mir also von meinem Handy das Zeug auf Papier vorlesen lassen? Erkläre mir das bitte mal.

DandyPiecemaker  28.10.2022, 18:10
@Meeriefan870
@ Meeriefan870:
Ich soll mir also von meinem Handy das Zeug auf Papier vorlesen lassen? Erkläre mir das bitte mal.

Stell Dich doch nicht dümmer an, als es die Polizei erlaubt!

Schonmal was von "Online-Gebrauchsanleitung" gehört? Und an meinem PC kann ich Papierdokumente einscannen und mir vorlesen lassen - benutze doch einfach mal den grauen Klumpen zwischen Deinen Ohren zum Denken und oute Dich nicht ständig als "merkbefreit"...

Meeriefan870
Fragesteller
@DandyPiecemaker

Pass auf, meine eigentliche Frage war nur, ob diese Uhr wasserdicht ist. Da brauchst du mir nicht mit Gebrauchsanweisung ankommen. Außerdem treibt sich im Internet auch viel Mist rum. Ich dachte da auch eher ein bisschen an Erfahrungen.

DandyPiecemaker  28.10.2022, 22:06
@Meeriefan870
@ Meeriefan870:
Pass auf, meine eigentliche Frage war nur, ob diese Uhr wasserdicht ist.

Genau - und das steht in der Gebrauchsanleitung der Uhr.

Ob nun DEINE Uhr wasserdicht ist oder nicht, kann Dir hier eh niemand sagen. Denn selbst wenn dieser Uhrentyp nach Herstellerangabe wasserdicht sein sollte, könnte DEINE Uhr dieses Typs durch irgendwelche Ereignisse undicht geworden sein. Und DAS kann hier niemand wissen.

Außerdem steht zu Apple Watch Series3 bei Apple.com folgendes:

Features
  • GPS, GLONASS, Galileo und QZSS
  • Höhen­messer
  • Wassergeschützt bis 50 Meter1

...

  1. Die Apple Watch Series 7, die Apple Watch SE und die Apple Watch Series 3 sind nach ISO Norm 22810:2010 wassergeschützt bis 50 m. Das bedeutet, sie sind für Aktivitäten in flachem Wasser wie Schwimmen im Pool oder Meer geeignet. Sie sollten aber nicht beim Sporttauchen, Wasserski oder bei anderen Wasseraktivitäten mit hohen Geschwindig­keiten oder in tieferem Wasser verwendet werden. Die Series 7 ist auch staubgeschützt nach IP6X.
Da brauchst du mir nicht mit Gebrauchsanweisung ankommen.

Das hört sich jetzt fast so an, als ob Du keine Gebrauchsanweisungen lesen magst.

Außerdem treibt sich im Internet auch viel Mist rum.

Stimmt. Aber gefakete Manuals sind mir bis heute nicht begegnet...

Ich dachte da auch eher ein bisschen an Erfahrungen.

Ich hatte da auch an Erfahrung gedacht - allerdings auf einer anderen Ebene. Wenn ich solche Fragen zu technischen Eigenschaften eines Produktes habe, informiere ich mich beim Hersteller - und nicht auf irgendeinem Frageforum...

Jeder vernünftige Mensch legt empfindliche Geräte ab bevor er ins Wasser steigt. Dafür ist das Zeug nicht gemacht.